Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop startet nicht mehr

Hallo,

mein Laptop
Acer Aspire 5740G
Intel Core i5 Processor 430M
6 GB Memory
500 GB HDD
ATI Mobility Radeon HD5470
Windows 7 Home Premium

als ich eine Datei heruntergeladen habe und diese geöffnet habe, wurde der Monitor auf einmal blau und irgendeine Fehlermeldung kam worauf sich der Laptop ausgeschaltet hat.
Als ich ihn wider anmachen wollte hat nach dem wird gestartet Bild Windows mit Starthilfe starten und normal starten angezeigt ich habe auf normal starten geklickt und es kam mit Starthilfe starten so dass der Laptop mit der Systemstartreparatur sozusagen gerichtet wurde, dann kam das es nicht möglich war den Laptop zu reparieren und er schaltet aus, jedesmal wenn ich ihn starte kommt diese Auswahl und egal auf was ich klicke kommt immer diese Systemreparatur.
Wie kann ich den Laptop wieder zum laufen bringen.
Ich habe schon darüber nachgedacht Windows neu zu installieren aber Windows war bereits vorinsalliert und ich habe nur den Aufkleber mit dem Key für Windows 7 Home Premium.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Antworten.
 



Antworten zu Windows 7: Laptop startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe schon darüber nachgedacht Windows neu zu installieren aber Windows war bereits vorinsalliert und ich habe nur den Aufkleber mit dem Key für Windows 7 Home Premium.


Aha. Bereits vorinstalliert und keine CD/DVD.

Und die vom Hersteller mitgelieferte Anleitung und das ebenfalls vorinstallierte Tool um aus der Recovery-partition bootfähige Windows-CD/DVDs zu brennen war in Deinen Augen vermutlich auch des Lesens unwürdig da vom Hersteller aus Bosheit verfasst.

In diesem Fall: Neutrale Windows DVD (Version äquivalent des Keys) besorgen und neu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesem system hat das geld für den vorleser des systemhandbuchs wohl nicht mehr gereicht.Andernfalls hätte man nun eine recovery DVD.

Bei Acer sollte die Rückstellung in den Kaufzustand auch mit der Tastenkombination ALT und F10 beim Starten dücken funktionieren. Kommt ein Menü wo du verschiedene Optionen auswählen kannst. UNter anderem auch die Erstellung einesr Recovery Satzes. Nur bedenke , alle Daten werden bei einer Neuinstallation gelöscht.
Nur eine Reparatur eines beschädigten Windows kannst du auch mit einer Reparatur CD vornehmen. Fragt sich nur, wie weit deine Kenntisse reichen.
Hier zwei Link :

Gültig auch für W7 Klick mich

KLick mich Rep Anleitung

Würde es denn auch gehen, wenn man eine Testversion von Windows 7 herunterlädt und diese dann mit dem Key freischaltet 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher.warum nicht?
testversin kann man unter www.unawave.de finden.
Evetuell relevante daten natürlich vorher mit linux live cd nach geschmack sichern.


« Win XP: Snap - in automatisch eingerichtetWindows Vista: komplett weisser Bildschirm nach dem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...