Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista ohne CD formatieren? Und... Vista oder XP?

Hallo,

schnell kurz 2 Fragen...

1) Wie bzw. wo kann ich mein Vista formatieren (habe keine DVD / CD, ist so auf dem Lap installierte), finde den Pfad nicht mehr

2) Vista oder XP? Finde die Spielerei ganz nett mit den Wetter Tools etc., gibts ja bei XP nicht, oder etwa doch???

Danke & Gruss
Buddha33



Antworten zu Vista: Vista ohne CD formatieren? Und... Vista oder XP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) einfach mit XP CD o.ä von CD booten und festplatte formatieren..

2) gibts bei XP nich

Danke für die Antwort - aber wenn ich Vista nur formatieren möchte, also kein XP aufspielen, wo finde ich das? Habe keine DVD / CD, ist so eine Recovery Version auf dem lap, möchte aber das ganze mal so richtig reinigen und alles formatieren um alles neu und sauber zu haben....

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstell dir eine recovery DVD und boote dann von der DVD aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat Vista, nicht XP.

NA UND ???
Formatieren
kann man mit jeder System-CD .... 

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er möchte aber Vista neu draufziehen

 

Zitat
möchte aber das ganze mal so richtig reinigen und alles formatieren um alles neu und sauber zu haben....


oder nicht  ???

Du kannst auch mit einer win98 Startdiskette die Festplatte formatieren (format C: /s) und bei der Installation von Vista nochmal formatieren.

Hallo leute in allen foren wird immer gesagt es geht nur mit CD das stimmt nicht bei vista gibt es eine einstellung von man dies auch ohne CD machen kann nur leider finde ich es selbst im moment nicht wieder aber meinen Vista laptop aber vor einem jahr ohne cd formatiert!.

 

Zitat
Hallo leute in allen foren wird immer gesagt es geht nur mit CD das stimmt nicht bei vista gibt es eine einstellung von man dies auch ohne CD machen kann nur leider finde ich es selbst im moment nicht wieder aber meinen Vista laptop aber vor einem jahr ohne cd formatiert!.

Stimmt das wirklich???

direkt nach einschalte: Unten schauen , ob Boot von Recovery kommt .
Das ist die Partition zum Reparieren & Wiederherstellen .


« Win XP: Pc hängt sich auf + anderes Problem! Pc hängt sich bei manchen Programmen auf und ich kann keine Ordner verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...