Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista formatieren ohne Vista DVD

Hallo

Ich habe Windows vista und will meine Festplatte C: formatieren weil sie schon so gut wie voll ist.
Leider habe ich keine DVD mehr..
Kann man das auch ohne machen ? ???
wenn ich auf Computer klicke steht da auch was von Recovery (D:) und Wiederherstellungspartitionen
Ich bin ein Anfänger in Sachen Pc un dwürde mich über eine Ausführliche erklärung freuen   :)

LG

Christoph



Antworten zu Windows Vista formatieren ohne Vista DVD:

um welchen Rechner handelt es sich dabei? (Bezeichnung)
und war da kein Handbuch dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hersteller: hewlett-packard Company

Windows Vista Home Basic (HP)
Ein Handbuch war schon dabei da muss ich nochmal nach schauen
... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das kannst du auch ohne DVD machen. Einfach den Rechner von der Recovery-Partition booten (meistens mit der Taste F10, F11 oder F12) und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen... Handbuch beachten !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie boote ich das mit der partition ?  ???
Ist dann nicht das Betriebssystem weg ?? ???
erklärung..  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich glaube Im Handbuch wird nichts darüber stehen wie man Windows vista formatiert ohne DvD .. oder  ?

wenn du dein Betriebssystem recoverst ist es im Uhrsprungszustand...das andere ist dann "weg".
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bph07143&tmp_track_link=ot_faqs/top_issues/en_us/bph07143/loc:14&lc=en&dlc=en&cc=us&product=3459785&lang=en#N472
du kannst auch von der Recovery eine bootbare Cd/DVD erstellen.
das alles sollte in deinem Handbuch dazu beschrieben sein. 

« Letzte Änderung: 25.06.10, 16:15:52 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaa ich will nur den ganzen müll von der Festplatte weg haben Betriebssystem soll alles drauf bleiben .. wie boote ich das oder erstelle so eine CD/Dvd ??  ???
Ich schaue auch noch mal in das Handbuch .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir den link vllt noch mal in deutsch schicken ^^

..und du dein Handbuch finden außerdem sind da Bilder dabei wenn man mal runterscrollt und die Seite kann mit der Google Toolbar übersetzt werden.
doch übersetzt nicht verlinkt werden..ich versuche es aber nochmal.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=en&dlc=en&cc=us&lang=en&product=3459785&docname=c00882383
und geht nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um ehrlich zu sein blicke ich durch die seite nicht so durch ..
und sprachtools bringt eine undeutliche übersetzung zurück in dem forum geht es um diese wiederherstellungs dvd die man macht wo man das betriebssystem drauf speichert.. oder ??
Andere sagen aber das man einfach vor dem start ins bios menü geht und da dann auf den auslieferungszustand klickt ???
wie siehts damit aus ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs trozdem mal versucht soweit gehts und dann kommt für diesen computer wurde schon einmal eine wiederherstullungs cd gemacht man kann nur eine pro PC
ist das die die mir mit geschickt wurde die weg ist ???
wie kann ich es anders machen ???

s. Antw. #3 .
Oder brennen z.B. mit CDBurnerXP , als ISO ...

Um Daten-Sicherung kommst Du dabei nicht herum !!  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann doch auch die daten die mir wichtig sind auf cd tun die dann später wenn ich formatiert habe wieder drauschmeißen oder ?? ..
wie gehts das denn da mit dem brennen ?? ist das wie normales formatieren habe jetzt nochmal ne andere funktion aufm pc gefunden .. was ist denn hier deiner meinung nach das was ich machen soll !? ???
Software
program Neuinstallation
Hardware treiber Neuinstallation
Microsoft Systemwiederherstellung
Systemwiederherstellung
???


« Win XP: Es werden nicht alle dienste gestartetWindows Vista: ich kann den Adope Flash Player nicht insterlieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...