Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 von 3 Betriebssystemen windows xp löschen

Ich habe meine Fetsplatte mit der Discovery-CD formatiert und nun habe ich 3x das Betriebssystem "Windows XP Home Edition auf meinem PC! Wie kann ich die anderen 2 wieder löschen? Brauch ja nur Eins!
Danke schonmal!!!



Antworten zu 2 von 3 Betriebssystemen windows xp löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hast du nicht formatiert oder die falsche Partition formatiert ?

Ja und was muß ich nu machen? Ich hab von sowas nicht wirklich viel Ahnung!!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden dir bei Setup mal deine Partitionen angezeigt ?

Dann lösche diese, und lege sie wieder in den gleichen Größen an.

Deine wichtigen Daten hast du hoffentlich bereits gesichert !

Wie kann ich mir meine Partionen anzeigen lassen? und was muß ich dann genau machen? Und meine Daten habe ich noch gesichert....mußte sie ja vor der Formatierung sichern! Gehen die Daten denn schon wieder verloren, wenn ich das Betriebssystem löschen will?
Sorry, aber habe da so gar keinen Plan....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob die Daten verloren gehen, kommt darauf an wie die Struktur von Betriebssystem/Programmen und Daten eingerichtet ist.
Jeweils eine eigene Partition ?

Starte doch mal von der XP-CD und mache eine Neuinstallation.

XP installieren

Was muß ich den beachten, wenn ich die Discovery-CD nochmal einlege und starte? Gehen dann wieder alle Dateien futsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist eine Discover-CD ?
Meinst du eine Recovery-CD ?

Möglich, dass wieder alles verloren geht. Recovery-CD's sind speziell angefertigte Hersteller-CD's und man kann nicht von vornherein sagen wie die ausgelegt sind.

Ups! Äh ja, ich meinte Recovery-CD! ;) Okay, vielen Dank erst mal...werde das dann mal probieren...


« Windows XP: xp lässt sich nicht installierenWin XP: Kann meine Downloads nicht mehr öffnen und sehen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...