Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Starten bei zwei Betriebssystemen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner unter C Windows 98SE und unter D Windows 2000 installiert. Beim Start des Rechners kann ich aber leider nicht zwischen den Betriebssystem wählen, es wird immer automatisch Win 2000 hoch gefahren.  ??? Was mache ich denn falsch ?

Danke für Eure Hilfe !



Antworten zu Win2000: Starten bei zwei Betriebssystemen:

der erste fehler - 2 verschiedene betriebssysteme?  wozu?
 ich glaube - wenn du unter ausführen: msconfig eingibst und enter drückst - erscheint ein fenster das dich vllt. weiterbringt!

Mantrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zwei Systeme können schon nützlich sein....nur so nebenbei,aber kommen wir zum eigentlichen Problem  ;)

Wie ist denn die Installationslage??Also auf welcher Festplatte und deren Partition ist welches System installiert??Welches BEtriebsystem wird gestartet??
ICh gehe davon aus, dass du einfach nur die Boot.ini nachbearbeiten musst. Bei Windows 98 findest du diese unter "Msconfig" und bei Win2000 unter
http://www.windowspower.de/artikel_So+%C3%A4ndernt+man+die+boot.ini+unter+windows+2000_631.html


Hallo,

es ist eine 80GB Festplatte, unterteilt in zwei Partitionen. Ich habe -und hatte auch schon vorher- auf C Windows 98 installiert und habe nun D formatiert und Windows 2000 installiert. Und er startet jetzt immer automatisch Win 2000. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass er beim Starten eigentlich abfragen soll, welches System er hoch fahren soll, macht er aber leider net?

Bianka


« Win XP: Sicherungsdateien löschen bzw. Sicherung unterbindenWin2000: Nachrichtendienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...