Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein MP3 Player spielt falsche Reihenfolge trotz Sortierung

 :-[

hallo zusammen, ich habe auf meinem pc ca. 120 dateien die ein hörbuch darstellen.

z.B. Horror 1 bis Horror 120

Die daten sind auch alle schön sortiert von Horror 1 bis ...120

Jedoch spring mein MP3 Player dann von Horror 10 gleich auf Horror 100 statt eigentlich auf 11.

Kann mir jemand helfen ? ohne das ich die ganzen dateien per hand umbenennen muss ? habe auch schon das programm foldersort installiert und neu sorteiren lassen, jedoch ohne Erfolg ! Wäre Lieb wenn sich jemand melden würde.

LG
Carmen



Antworten zu Mein MP3 Player spielt falsche Reihenfolge trotz Sortierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir jemand helfen ? ohne das ich die ganzen dateien per hand umbenennen muss ?
Nö. Handarbeit wird Dir niemand abnehmen. Entweder, Dein Player verwaltet Playlisten und Du sortierst auf dem Player, oder Du benennst die Dateien nach dem Schema 001,002,010,011,012,099,100,101 

hallo nochmal, habe den tipp mit den 3 stellen ausprobiert.. also alles auf 3 stellen erweitert z.b. 001 005 010 etc. jedoch ohne erfolg sobald er bei 010 angekommen ist und die datei abgespielt hat springt er automatisch auf 100 so ein müll. mein gerät ist der trekstor i.beat xtension. kann mir jemand weiterhelfen ? Danke
Carmen

Neue firmware einspielen,sofern verfügbar.Ist das gerät rocobox compatibel?

Du musst beim i.beat extension die Kopierreihenfolge der Tracks beachten, da der Player sie in der gleichen Sequenz abspielt wie du sie draufgeschoben hast - klingt blöd, is aber so (ich spreche aus Erfahrung...leide unter dem gleichen Player!  :P)

Ob hier ein Softwareupdate Abhilfe schaffen kann weiß ich nicht, da die Aktualisierungssoftware den Player angeblich nicht erkennt (obwohl sie mir zunächst problemlos die auf dem Player vorhandene Version angibt...).

So ist das leider mit den Billigplayer...glücklich wird man damit nur bedingt!


« Win XP: AuslagerungsdateiWindows XP: Wie kann man das folgende BIOS wieder installieren: VIA Technologies,Inc.VIA VT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...