Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtige Reihenfolge von Hörbücher auf mp3-player

Hi,

Wie ich gelesen habe, haben schon mehrere vor mir danach gefragt, aber keine der Lösungen hat mir weiter geholfen, daher mal meine Frage.


Habe ein Hörbuch (mehrere CD's) in wma konvertiert, umbenannt (1 Titel 01, 2 Titel 02, ...) und auf den mp3 kopiert, also keinerlei Ordner, sondern nur das eine Hörbuch. Und trotzdem spielt er die Tracks nicht in der richtigen Reihenfolge, er fängt mit Track 11 an, dann Track 12, und dann erst Track 1.

Woran kann es liegen? Im Explorer zeigt er schließlich die richtige Reihenfolge an. Was mich natürlich stutzig macht, ist dass der Name also 1 Titel 01 bis 200 Titel 200 umbenannt worden ist, aber die Titelnummer, immer noch die alten Tracknummern von den CD's anzeigt).

Wer kann mit weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem? Ich habe einen mp3 von TEAC.

 



Antworten zu Richtige Reihenfolge von Hörbücher auf mp3-player:

Hi Christian,

dasselbe Problem hab ich auch !!!!
Ich habe ein Hörbuch als mp3 kopiert und der Mediaplayer benennt selbstständig die einzelnen Kapitel um und schmeißt sie durcheinander !
Ich habe daraufhin wieder alles richtig benannt und sortiert. Aber als ich mir die gebrannte Version angehört hab, waren wieder Kapitel vertauscht.
Obwohl ich die Kapitel umbenannt hab, erscheinen im Mediaplayer wieder die falschen Titel !
Im Ordner sieht alles fabelhaft aus !
Ich könnt im Dreieck springen !!!! >:(
 

Moin!
Wäre es für euch eine Lösung, aus allen Einzeldateien eine einzige zu machen?
kasi

Hey!
Das kann daran liegen, dass die sogenannten "Tags" nicht in den MP3s vorhanden sind. Das kann man mit meist mit dem Player auf dem Rechner, einem Tag-Programm oder einfach manuell über rechten Mausklick -> Eigenschaften (erweiterte Eigenschaften) eintragen.

 - MfG Arno Nym


« Video brennenWindows XP: Mein Computer geht nicht mehr Online und zeigt immer Fehler : Ac-4003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...