Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-Boot-Reihenfolge verkehrt trotz richtiger Einstellung

Hmmmm ???
Obwohl ich im Bios die Festplatte mit dem BS an erster Stelle gesetzt habe will der PC von CD booten. Was ist da verkehrt???
Gruss
Honk



Antworten zu BIOS-Boot-Reihenfolge verkehrt trotz richtiger Einstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
"nicht" meinst du wohl. Und die CD, ist die Original?

Die CD ist eine originale XP, die Platte ist eine SATA. Ich weiss um die fehlenden SATA-Treiber bei XP, installieren ging trotzdem. Ich habe auf dem Board IDE und SATA- Anschlüsse für die Platten.
Gruss
Honk 

problem gelöst. sata2-slot verwenden und nicht sata1-slot.


« Brauche ich zwei Stromanschlüsse für Grafikkarte ???Windows Vista: Neue Grafikkarte eingebaut und Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...