Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Medion MD 95800 Windows Problem

Hallo ich habe folgendes Problem mein Laptop will Windows nicht starten er kommt bis zum Windows lade bildschirm aber er will nicht weiter machen nach ca. 3-5 min startet er neu.
Ich habe mir erst die Reperatur DVD von Computerbild ausgabe
16 2008 gekauft jetzt Läuft er mit einem Notfall System aber ich kann  keine cd lesen weil die Notfall cd drinne ist.
Aber es ist keine dauerhafte lösung . 



Antworten zu Win XP: Medion MD 95800 Windows Problem:

Kannst du denn auf deine Festplatte zugreifen?
Oder geht das auch nicht? Meine Freundin hatte das gleiche Problem mit dem Läppi. Bei der war die Festplatte beschädigt. Hast du schon mal versucht mit der Recovery CD die dabei war den Rechner wieder zu reparieren? Oder hast du mal im abgesicherten Modus gestartet um zu sehen ob das System überhaupt noch gebootet werden kann?


Gruß

LORD_Noobie

Im Abgesicherten modus kommt nach 2 min ein schwarzer bildschirm
und die cd hat einen kleinen kratzer und sie läuft nicht.

Lad dir mal ne Knoppix CD. Mit dieser CD wird dem Betriebssystem eine Linux Oberfläche vergegaukelt mit der du erstmal deine Daten sichern kannst (falls nötig). Mit dieser Oberfläche kannst du aber auch deine Festplatten überprüfen um zu sehen ob sie in Ordnung sind oder nicht.
Falls du eine Windows CD besitzt kannst du auch deine Daten retten und versuchen das Betriebssystem neu aufzusetzen. Beim Windows Setup solltest du eigentlich sehen ob deine Festplatten erkannt werden. Du könntest dann versuchen die Partitionen zu löschen, neu zu erstellen, die Festplatte formatieren und dann das Betriebssystem zu installieren.

Macht deine Festplatte denn irgendwelche klackernde Geräusche oder hört sie sich so an wie immer?

Gruß  LORD_Noobie


« Vista: Win XP: wie kann ich dateien freigebenVista: Windows Vista bleibt beim herunterfahren stecken ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...