Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista bleibt beim herunterfahren stecken ?!

Hallo an alle,

seid geraumer Zeit bleibt mein  PC beim herunterfahren merkwürdiger Weise stecken. In letzter Zeit passiert das immer öfter und ist auch ziemlich nervig zumal die einzige Lösung dann ist den Stecker rauszuziehen.Deshalb wollte ich einfach mal fragen ob das bei der Home Basic Version immer so ist oder ob das ein schwerwiegenderes Problem ist.     

 Windows Vista Home Basic   
 480 MB RAM
 ATI Radeon Xpress 1200 Series
 Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz



Antworten zu Vista: Windows Vista bleibt beim herunterfahren stecken ?!:

An der Basic Version liegt es net. Schau mal hier Thema war schon mal:

KLICK

480MB RAM für Vista?? Liegt weit über der Schmerzgrenze min. 1GB wären angeraten.  

« Letzte Änderung: 30.07.08, 17:20:58 von marsmello »

Naja, ist ja auch nur die Home Basic Version.
Hast du sonst noch eine Idee was ich tun könnte, ?

nachdem dem hinweis von @ marsmello zum thema deines problems ist diese denk ich mal gelöst worden.

Zitat
Naja, ist ja auch nur die Home Basic Version. 
home basic hin oder her, für Windows vista braucht man mindestens 1GB arbeitsspeicher damit vista korekt arbeitet bzw läuft.
mit deinen pc ressourcen würde ich lieber auf xp oder linux umsteigen damit wärste besser aufgehoben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der RAM ist wirklich etwas mager ;)

Versuch mal das hier zu installieren: klick

Ich hab im Internet nochmal recherchiert und fand heraus dass  meistens veraltete Grafikkartentreiber der Übeltäter sind.deshalb hab ich mir jetzt alle updates geholt. jetzt geht es zwar aber fragt sich nur wie lange.
Naja, und mein mehr als magerer RAM dürfte auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Danke, aber für eure tipps.


« Win XP: Medion MD 95800 Windows ProblemWindows XP: Windows Bild und Faxanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...