Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Hochfahren seltsames Problem

Hallo Leutz,
also mein "Problem" sieht so aus:

Ich wollte meinen alten Windows XP Rechner an Bekannten schenken, doch als ich ihn mal kurz durchgecheckt habe ist ein selbstsames Problem aufgetaucht...

Beschreibung:

Zuerst fährt der Pc ganz normal hoch.. Die Eigenschaften des Rechners werden mit einem scharzen Hintergrund angezeigt, dann kommt das Windows-Logo mit einer Ladeanzeige und dann erst taucht das Problem auf --> anstatt das wie üblich die Benutzerkonten erscheinen, wird Bildschirm schwarz und es erscheint eine komische Information in englischer Sprache auf, von denen ich ein Foto mit meinem Handy gemacht hab (siehe die Links, weiter unten) außerdem hört man 1 mal ein lautes Pipsen das aus dem Rechner kommt..

Ich dachte mir erstmal, dass es vielleicht an dem Bildschirm liegt, der (nur so nebenbei) doch etwas älter war, deshalb habe ich den Rechner mit einen "etwas" neuerem und besserem Bildschirm erneut gestartet.. Es folgt das selbe Spielchen, gleiche Nachricht, gleiches Geräusch...

Nachricht beim ersten Bildschirm: Sync. Out of Range
Nachricht beim zweiten Bildschirm: OUT OF SCAN  RANGE. RESOLUTION > XGA

Und hier noch die beiden Bilder:

Klick hier: Bild --> Bildschirm 1

Klick hier: Bild --> Bildschirm 2

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!  ;)

Achja noch etwas... Mein alter Pc ist nun in Griechenland, deshalb kann ich nicht überprüfen ob eure Ratschläge helfen oder nicht, aber ich freue mich über jede Antwort.

Danke im Voraus
Daniel Ocean.



Antworten zu Beim Hochfahren seltsames Problem:

..zuerst formatieren und dann verschenken....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..zuerst formatieren und dann verschenken....

Der war Formatiert und lag zwei Monate im Keller (gut verstaut) ...  ::)

Einen formatierten Rechner nochmal zu formatieren hat keinen Sinn..

Bildwiederholfrequenz ändern,wenn zuvor ein CRt dran war und nun ein TFT oder LCD kann diese meldung aufgrund der falschen frequenz auftreten.Im abgesicherten modus den alten bildschirm löschen und dann normal neustarten,danach sollte das problem behoben sein,anderenfall hier melden zweckt erörterung weiterer maßnahmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß kam diese Nachricht auch im abgesicherten Modus vor, aber ich bin mir nicht sicher, sind schon ein paar Wochen vergangen..

wen du dir nicht sicher bist dan mach es doch einfach nochmal!
und starte es im abgesichertem modus und führe die anweisungen aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wen du dir nicht sicher bist dan mach es doch einfach nochmal!
und starte es im abgesichertem modus und führe die anweisungen aus

Ich freue mich das sich Jemand so sehr einsetzt mir zu helfen, aber leider hast du beim Lesen wahrscheinlich ein reihe übersprungen, denn wie ich schon oben geschrieben habe, ich zitiere: "Achja noch etwas... Mein alter Pc ist nun in Griechenland, deshalb kann ich nicht überprüfen ob eure Ratschläge helfen oder nicht, aber ich freue mich über jede Antwort."

Das erschwert alles natürlich....
Deshalb hätte ich schon sichere Antworten, Antworten die mnit diesem problem vertraut sind, ich jetzt nichts bestätigen.. Sorry  :-\

wie soll man dein problem dan lösen wen dein pc garnicht in deinem besitz ist ?

Ich mache einen konstruktiven vorschlag:
Hat die person,die jetzt den rechner hat,einen anderen rechner zur hand und dort internet?
wenn ja,wäre Ein IRC client wie Miranda vonnöten.Dann kann man auf diesem wege versuchen,das problem zu lösen.Suporrt in Deutsch oder englisch kein problem.andere sprachen leider nein.
Den server und passenden chanel gebe ich hier bei intresse bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch her habe ich ein Problem oder sogar zwei...

1) Die haben kein Internet
2) Der Rechner ist auf Deutsch eingerichtet.. :-[

Ich weiß. dass das alles das problem um einiges erschwert aber so ist es nunmal, leider..

weitere Idee:
rechner zu einem internet caffee schaffen,dort aufbauen und mit dortigem internet über miranda hilfe anfordern.


« foto von w2k dienst gesuchtWindows XP: wo finde ich herraus welche soundkarte ich habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...