Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Hochfahren

Hallo!
Ähm, also mein Problem habe ich jetzt schon seid einem halben Jahr. Und zwar hängt sich der PC in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Monate) auf. Wenn ich ihn dann resette weil nichts anderes mehr geht fährt er nicht mehr hoch. Der Rechner geht an aber es erscheint kein Bild und genauso wenig ertönt der Signalton am Anfang.
Ich habe erst gedacht es liegt am Bios, daraufhin habe ich das Bios resettet aber Fehlanzeige, er fuhr immernoch nicht hoch. Dann habe ich die Rambausteine (2*512MB DDR-RAM PC400) vertauscht und siehe da er fuhr hoch. Als ich ihn dann neustarten wollte, wieder das gleiche Problem wie am Anfang. Er fuhr nicht hoch. Dann habe ich einen der Rambausteine entfernt (den älteren) und siehe da er fuhr wieder hoch. Jetzt habe ich ihn 1 Stunde laufen lassen und er hing sich wieder auf und das gleiche Problem war wieder da. Dann hab ich den RAM-Riegel entfernt, ihn angemacht, wieder ausgemacht, RAM-Riegel wieder rein und er fuhr wieder hoch.
Naja, was ist das Problem bei der Sache...es nervt nämlich extrem und das kann doch nicht normal sein!
Bitte um HILFE!

Danke!

Dominique



Antworten zu Problem beim Hochfahren:

Hab ich ganz vergessen!
Mein System:

CPU: P4 2.8Ghz FSB800 HT

RAM: 1*Riegel Elexier 512MB DDR-RAM PC400 CL3
     1*Riegel OEM 512MB DDR-RAM PC400 CL3

Mainboard: 875P Neo (MS-6758 Version 1.0)

Graka: Hercules ATI Radeon 9800Pro

Sound: Soundblaster 5.1 Live!Player

kann mir denn keiner dabei behilflich sein?

Vielleicht gehts wenn du die Batterie auf dem Mainboardentfernst und dann wieder rein tust.
Versuch mal im Gerätemanager irgendwie den Fehler zu finden. Ansonsten hilft nur rumprobieren.

Ich habs...naja, der OEM Speicher hats gemacht...! Ich hab jetzt beide im DC laufen und jetzt gehts, naja fragt sich halt wie lange!

Würde allgemein keine 2 verschiedene Rambausteine einbauen. Hatte auch mal dieses Problem. Habe dann 2 Samsung Ram bausteine genommen, und ab da ging es ohne probleme


« Probleme beim hochfahrenWD Festplatte an Win98SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...