Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Registry

Hallo,
was passiert wenn ich die registry eines Spiel geändert habe und wie kann ich das ganze rückgängig machen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Registry:



Registry = eigentlich nur gebräuchlich als "Systemregistrierung" (Betriebssystem) -
bei Spielen ist das normalerweise keine gebräuchliche Bezeichnung. -> Spiel neu installieren.
 

 

Zitat
was passiert wenn ich die registry eines Spiel geändert habe

Du meinst bestimmt: die Konfiguration(Einstellung) des Spieles. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, also was hast du nun ganz genau wo geändert und bei welchem Spiel

Also ich hab bei dem Spiel Emergency 3 unter: c:programme/sixteentonsentertainment/emergency3/data/specs/vehicles.XML
paar zeilen geändert zum beispiel bei price: von 5000 auf 0 und bei speed von 100 auf 200 bei space von 2 auf 4 und und und ... nun is aber s spiel langweilig und ich wollt fragen ob man dat rückgängig machen kann 

wen du es vor deiner änderung gesichert hasst dan ja
anderfalls nein

oder du weißt noch genau wie die alten angaben sind wen ja kannst du diese wieder eingeben und speichern dan ist es wieder wie beim alten



Wenn sich die xml-Datei nicht ohne Probleme ändern läßt, dann nutze dazu den OpenSource-Editor Notepad++ :

http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html  (ließ sich aber vorher auch anders ändern...)

Außerdem sind im Internet eine Vielzahl an Downloadmöglichkeite zu "Emergency 3" (auch Foren) :

http://www.emergency3.de/

http://www.emergency3.de/faq.html#patch

Die Zusammenstellung der Links :

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4SUNA_deDE272DE272&q=emergency+3
 

heyho,
thx für die schnellen Antworten. Leider habe ich mir keine Sicherheits kopie gemacht und ich weiß auch nimmer was da alles war  :-\ aber is das wieder geändert wenn ich deinstalliere und wieder neu installiere ???

 

Zitat
aber is das wieder geändert wenn ich deinstalliere und wieder neu installiere 
wen du es deinstallierst und wieder neuinstallierst dan ist es wieder wie beim alten

JA , aber nur , wenn die Registry auch vor Install gesäubert wurde und die Ordner gelöscht sind .

Viele Programme suchen bei NEU-Install nach alten Einstellungen ....

mist hoffentlich sucht dat net nach alten daten ^^


« Windows Vista: hallo möchte mein laptop BS Vista auf winXP umstellen, was muß ich genau tun. Rechner platt machen, aber wie ? bräuchte ein paar Tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...