Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bilder werden nicht angezeigt + Scriptfehler

Hallo,

von einem Tag auf den anderen wurden bei mir einige Grafiken im Internet nicht mehr angezeigt.
Wenn ich z.B. die Google-Bildersuche nutze, sehe ich nur leere Kästen statt der Bilder. Dasselbe Problem habe ich in einer Community. Wenn die Adresse der Bilder aber in ein extra Browserfenster eingeben werden, werden sie angezeigt.

Auf manchen anderen Seiten wie z.B. ebay werden sie ganz normal angezeigt (was ist denn da der Unterschied?).

Das Problem tritt sowohl beim IE als auch mit Mozilla auf.


Ich weiß nicht, ob das damit zu tun hat, aber gleichzeitig damit trat bei meinem ICQ ein Fehler auf, und zwar öffnet sich dauernd ein Skriptfehler-Fenster, das ich dann mit [ja] bzw. [nein] wegklicken kann. Das beeinträchtigt das Programm zwar nicht, aber nervt ganz schön…

Viren und Firewalls habe ich schon ausgeschlossen, ich habe auch schon sowohl ICQ als auch IE und Mozilla neu installiert und die Häkchen bei Bilder anzeigen und bei Active-Scripting deaktivieren sind auch gesetzt.


Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!
(Bei Antworten ist zu bedenken, dass ich nicht so ganz bewandert bin, was Computersachen angeht ;-) )


LG
 



Antworten zu Win XP: Bilder werden nicht angezeigt + Scriptfehler:



Meine Vermutung:

Die verlinkten Bilder sind auf Servern deponiert, von denen Links als Werbung in die jeweilige Seite eingebunden sind (...ad...) - diese werden dann von Deinem Werbeblocker "ausgefiltert".

Rufst Du die Bilder separat auf, werden sie nicht als Werbung eingestuft und deshalb dargestellt.

 

Meinst du mit Werbeblocker den Popupblocker vom Browser?
Daran liegts leider nicht...

Internetoptionen ...
Scriptdebugging abschalten
evtl Bilderanzeige wieder AN ??

Mal Browser "saubermachen"   


« Win XP: Win XP: IE Symbol in Adressleiste fehltFrage zu externer Festplatte. Wird nicht unter Arbeitsplatz angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...