Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datei gelöscht - was nun?

Hallo!
Folgendes ist passiert: Ich bearbeite eine Word-Datei, ziehe Teile daraus in eine andere Word-Datei.
Windows meldet einen Fehler und fragt, ob ich den Rest speichern soll (auch, ob ich den Problembericht senden soll, worauf ich nein klickte)
Bei Speichern sage ich ja.
Nun ist alles gelöscht. Die Datei existiert noch, aber nur noch bruchstückhaft.
Kann ich den Computer zurücksetzen, und wenn ja, dann wie -oder ist alles weg?

Danke im Voraus an alle
Eure verzweifelte anjaruth


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Datei gelöscht - was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies die Datei doch mal im Editor ein (nicht Wordpad) und schaue mal nach, ob du da noch weitere Textpassagen findest. Aber mache dir vorher erst mal eine Kopie.

Hallo - keine Ahnung, wo ich einen Editor finde.

Gibt es denn keine Möglichkeit, eine überschriebene Word-Datei wieder herzustellen?

Danke im voraus!

Hallo anjaruth

mit Editor ist Notepad gemeint. Den findest du unter "Start/Programme/Zubehör/Editor

Wenn du eine Datei veränderst, sie abspeicherst und dann das Programm schliest, denke ich wars das. Leider.

Wenn du keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, sieht es auch nicht so toll aus.

Deshalb immer beim Ausscheiden, nicht mit Drag and Drop arbeiten, sondern mit Kürzel.

gruss datail

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich den Computer zurücksetzen, und wenn ja, dann wie -oder ist alles weg?
Nein. Die Systemwiederherstellung betrifft nur das System, sprich Windows, nicht irgendwelche Dateien aus Anwendungen. Die Datei ist einfach unwiderbringlich weg/zerstört.

Danke, dann muss ich wohl damit leben  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche mal nach einer Datei mit gleichem Namen , aber mit  .BAK o. XLB statt .DOC .
Falls die da ist , als   xxxxx.DOC kopieren ....


>>> und auch HIER mal nachsehen <<<

« Letzte Änderung: 04.08.08, 17:55:52 von HCK »

« Win XP: wie kann ich den Auslieferungszustand wiederherstellenWindows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...