Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirmauflösung beim spielen

Jedesmal wenn ich ein Spiel starte wird die Bildschirmauflösung kleiner und damit natürlich auch die Qualität wäre es nicht besser, dass die Bildschirmauflösung so bleibt wie sie ist, Kann man das einstellen, wenn ja wie?



Antworten zu Win XP: Bildschirmauflösung beim spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst in so ziemlich jedem Spiel die Auflösung einstellen. Musst es aber leider in jedem Spiel einzeln einstellen. Natürlich ist die Qualität bei größeren Auflösungen besser, braucht aber auch mehr Rechenleistung.

Und wie stell ich das jetzt ein?
Und mein Grafikkarte ist die immer aktiv? Ich hab nämlich das gefühl, dass eine NVIDIA Geforce 8600 Mehr bringt, oder liegt das daran dass ich AMD habe???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Stell mal vernünftige Fragen in ganzen einzelnen Sätzen, da hat man ja null Durchblick was du willst  ;)

PS: Wenn du sie nicht deaktiviert hast ist deine Grafikkarte bei korrekter installation immer aktiviert
Und wenn du das nächste mal was zockst schau dir doch mal das Menü "OPTIONEN" an.

« Letzte Änderung: 06.08.08, 11:27:46 von FuX84 »

Ok dann eben nochmal:

Wo muss ich die Auflösung vom Spiel einstellen?

Besser so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist in jedem Spiel anders. Im Menü unter Optionen zum Beispiel oder im Unterpunkt Video etc. einfach mal durchgucken. Sollte auch in der Spielanleitung stehen.

Danke Jetzt hab ich ne S**geile grafik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit das Spiel aber schön aussieht solltest du noch (wenn möglich) die Details, Shaders, usw. erhöhen... Wenns der Pc verkraftet kannst du sogar noch Antialiasing usw. einschalten.
 


« was soll ich tun, wenn mein pc abstürzt, wenn er aufgedreht wird???Windows XP: wiederherstellungspunkt herstellen, ohne die systemwiederherstellungspunkte zu n »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...