Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: rechte Maustaste öffnet Ati Control

Hallo,
meine Chefin hat da ein Problem mit der Maus. Jedes mal wenn sie die rechte Maustaste betätigt öffnet sich das ATI Control Center. Was könnte das wohl sein und wie bekomme ich das wohl wieder weg.

Gruß Daniel



Antworten zu Win XP: rechte Maustaste öffnet Ati Control:

Welches Programm? Vielleicht hat man ein Makro unter Access erstellt!
Schaue unter Task Manager, ob irgendein Programm im Hintergrund läuft?
Im Systemkonfigurationsmenü schalte auch die Dienst von ATI ab.

Also was meinst du mit welchem Programm?? Also wenn sie auf dem Desktop die rechte Maustaste drückt öffnet sich das ATI Catalyst Control Center und möchte einen Treiber inst. den er aber nicht findet. Wie bekomme ich es denn jetzt weg, das er nicht mehr beim betätigen der rechten Maustaste das control center öffnet???

Danke erstmal für die Antwort

Gruß Daniel
 

Ja, gehe ich davon aus, dass es sich dann um ein Windows-Betriebssystem handelt!
Gehe unter Software (Systensteurung) und deinstalliere das Catalyst Control Programm! Wenn es nicht geht gebe in Start-> Ausführen msconfig an.
Unter Dienste deaktiviere Ati Catalyst Control und dann deinstalliere das Programm von ATI.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe Thema WIN XP!!!!

Was für einen Treiber möchte denn ATI CC von dir haben?
 


« Win XP: Video converterWie kann ich den Trojaner in c:\Windows\System 32\opnmMFeF.dll löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...