Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTML-Datei in Word Dokument einfügen - Formatvorlage

Hallo,

ich habe ein Word Dokument in dem ich auch eine Formatvorlage z.B. für die Formatierung der  Überschriften benutze. Als Anlage sollen jedoch nun im Word-Dokument mehrere HTML-Seiten (javadoc Dokumentation) eingefügt werden.
Beim Einfügen der HTML-Seiten werden jedoch Textzeilen innerhalb der javadoc Dokumentation (die in HTML z.B. mit dem HTML-Tag <h2> formatiert sind) automatisch als Überschriften erkannt und entsprechend der Word Formatvorlage formatiert und nummeriert. Wie kann ich die HTML-Seiten einfügen, ohne dass Word automatisch die Formatvorlage anwendet?

Vielen Dank!

PS: Ich verwende Word 2002



Antworten zu HTML-Datei in Word Dokument einfügen - Formatvorlage:

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1) Die HTM-Datei in einen Editor laden, automatisch nach
<h2> usw. suchen und ersetzen lassen durch ""

2) Die HTM-Datei z.B. in Frontpage laden, alles markieren und dann sagen "Formatvorlage NORMAL"
Dann speichern und in Word laden

Danke für die Hilfe!  :)

Ich habe jetzt alle HTML Dateien in Frontpage geöffnet und alle Überschriften als Formatvorlage "Normal" geändert und manuell die Schriftgröße und Fett eingestellt.
War zwar viel manuelle Arbeit, dafür geht es jetzt aber auch.

Leider hat Word beim Einfügen der HTML-Seiten die Absätze nicht richtig übernommen. Die Abstände stimmen nicht  :(

Warum war das soviel Arbeit? Kannst doch alles markieren (STRG-A) und alles in einem Rutsch machen.

Mir kommt grade noch eine Idee, wie es sehr schnell gegangen wäre, vielleicht magst Du´s noch machen.

Du hättest die HTM-Datei mit dem Browser öffnen können. Dort alles markieren und in den Zubehör-Editor kopieren
Dabei fallen alle Formatierungen raus.
Und vom Editor mit Kopieren/Einfügen in Word
 ;)
Grüsse, Bernd

« Letzte Änderung: 03.06.05, 14:29:53 von bernd-x »

« neuinstallation AdWare SE stoppt beim Löschen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...