Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte mit Betriebssystem

Hiho,

ich habe grade den PC von meine Cousine bekommen und wollte die Platte neu machen (reparieren) -> Da schwerer Ausnahmefehler.
Da es dann doch manchmal vorkommt, dass Dateien wegkommen, wollte ich die wichtigsten Daten retten.
Jetzt habe ich die Platte bei mir dran doch ich komme auf der Platte nicht an Ihre daten, da "Access is denied"...
Jetzt die Frage, kann ich das irgendwie umgehen, oder muss ich erst mit ner Bart PE Cd ran???

mfg Klohie



Antworten zu Win XP: Festplatte mit Betriebssystem:

Einfacher , wenn Du eine Part-PE hast .
Ansonsten musst Du evtl im abges. Modus die Rechte an der Platte übernehmen !
XP-Besitzerrechte übernehmen....
( bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet. )

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann Systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,
 

Das mit der Sicherheitseinstellung hat funktioniert... Danke...

Danke fürs Feedback  ;D:D


« Windows XP: Man kommt nicht mehr in das Betriebsystem reinWin XP: Windows Setup problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...