Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: partitionen

kann mann nachdem mann windows xp installiert hatt noch die festplatte partitionen erteillen wenn ja wie und mit was danke im vorraus



Antworten zu Win XP: partitionen:

Ja, das kann man!
Ich mache das ab und an bei Bekannten, die sich einen neuen nicht gut eingerichteten PC (Festplatte) gekauft haben.

Alles was Du brauchst istAcronis Disk Director.
Ich empfehle Dir dieses programm aus zwei Gründen:
1. Ich benutze Acronis aus Überzeugung schon viele Jahre
2. Es ist intuitiev und benutzt einfache Handhabe und eine Grafische Oberfläche für das Bearbeiten der Festplatte, wie man es sich wünscht.

Ich habe Dir dazu mal einen kleinen anschaulichen Film mit Snagit gemacht, der auf einfachste Weise zeigt, wie leicht das ist.

Download: 0.5MB
http://rapidshare.com/files/136154619/festplatte.rar

gutes prog. bin über pqdi drauf gekommen 

also erstmal danke für die antworten aber irgendwie kapierr ich das nett so der film ist kanns anderst wie das programm selbst

Bitte, was genau verstehst Du nicht?
Der Film zeigt Dir, wie einfach es ist, eine Festplatte mit installiertem Windows ohne Datenverlust, einzurichten.
 

dieses programm ist ganz anderst wie auf dem video zusehen ist 

Also weiste, so ungenaue Angaben zu Deinem Problem, wer soll da noch helfen können?
Ich schrieb bereits, daß dieses Video lediglich zeigt, wie es mit Acronis Disk Director funktioniert.
Es zeigt wie eine Festplatte die mit bestehender Windowinstallation eingerichtet wird.
Daß Deine Festplatte bzw, Dein PC System anders aussieht im Programmfenster wie als im Film, ist doch wohl total logisch. Ist ja auch ein anderes System.

Am besten ist, Du lässt es besser. Lass Dir von einem PC Fachmann helfen. 

« Letzte Änderung: 12.08.08, 00:28:50 von Dirk_ »

« Geklonte HDD startet nichtWin XP: Frage zum Systemstart mit Windows XP und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...