Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows kann nich gestartet werden

hallo
wenn ich immer spiele gespielt hab is der pc abgestürzt.gestern aber war ich ganz normal im internet und dann is der pc plötzlich abgestürzt.als ich ein neustart gemacht hab konnte windows nich gestartet werden und es kam ein schwarzes bildschirm mit folgendem text:


windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
/windows /system32 /config /system

sie können versuchen, diese datei zu reparieren, indem sie windows setup unter verwendung der original-cd starten.
wählen sie in der ersten bildschirmanzeige die option `R`, um die setupreperatur zu starten.


wie kann ich das oben genannte problem beheben?kann mir jmd helfen?



Antworten zu windows kann nich gestartet werden:

Hi.
Dafür brauchst du eine Windows CD.

http://www.informationsarchiv.net/forum/topic552.html

Wie beschrieben, sollst du die Recovery-Console öffnen, Passwort eingeben...
Meiner Meinung nach reicht schon aus:

cd c:\windows
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

del c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

dannach sollte es funktionieren.
mfg. andi

ich hab jetzt mit der cd gebootet und dann hab ich `R`gedrückt.
dann kam dieser textfeld:

1: C:/Windows

Bei welcher Windows-installation möchten sie sich anmelden?
drücken sie die eingabetaste, um den vorgang abzubrechen.

was muss ich hier machen?

Dann musst du die Taste '1' drücken. Wie bei einer Alten Dos-Bedienoberfläche manchmal.

dann fragen die nach einer adminastorennummer... ??? ???was muss ich hier machen..

mmh. Davon habe ich auch noch nie gehört.
Ich habs mal eben bei mir getestet. Ich musste ein Passwort eingeben. Wenn das mit der Recovery-CD nicht funktioniert, musst du ein anderes Tool benutzen.
Hast du ein Diskettenlaufwerk am Rechner und noch eine Diskette übrig?
 

also ich hab beim 1.mal das passwort 3ma falsch eingegebn dann musst ich wieder neu starten.beim 2.mal hab ich das passwort nochmal 3ma falsch eingegebn.dann is der pc irgendwie ganz normal gestartet.es geht wieder ganz normal.da kommt nich mehr diese fehlermeldung.der pc wird ganz normal gestartet...
muss ich trotzdem dieses problem beheben?
und kann man irgendwie das administratorkennwort irgendwo nachguckn??

Also das Problem hat sich anscheinend selber behoben. Also brauchst du die ganzen Schritte nicht machen.
Das Admin-Kennwort (falls ich dich Richtig verstanden habe) kannst du nicht nachgucken. Man kann nicht einfach so Passwörter von anderen auslesen. Das wäre ja zu viel des Guten.
Wahrscheinlich hast du so ein vorinstalliertes Windows, wo du das Hauptadmin-Passwort nicht weißst, weil z.b. Medion es selbst eingegeben hat. Bei sowas kann man mit einer Recovery-CD nichts anfangen, weil man das Passwort nicht weiß.

aber das passwort kann man doch bei systemsteuerun benutzerkonten ändern oder?

Mmh.
Dein admin heißt doch nicht gerade Administrator?
Wenn du im abgesicherten Modus gehst, findest du einen Admin(heißt 'Administrator') auf, den du sonst nicht siehst. Den hat jeder Rechner. Wenn du XP Home selbst installiert hast, dann hat der kein Passwort. In der System-Recovery wird nach dem Passwort dieses Benutzers gefragt soweit ich weiß.

kleine Info nebenbei:
Wenn da kein Passwort drinne ist, ist dieser Benutzer nicht im Netz freigegeben und man kann nicht über diesen Benutzer von außen auf dein Rechner zugreifen. Bis Service Pack 1 konnte man das. Das war eine riesen Sicherheitslücke.

danke für die vielen infos...;)
also werde ich einfach so weiterarbeiten...also ohne reparatur...

dnke vielmals


« Win XP: DVD abspielenVista: Software Manager Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...