Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows konnte nich gestartet werden, pci.sys fehlt

Also, ich hab folgendes Problem..

Ich habe eine Systemwiederherstellung ausgeführt,weil ich einige kleine Promleme mit meinem PC hatte,als die Systemwiederherstellung am laufen war,hab ich was ganz dummes gemacht,nämlich den Computer ausgemacht :-\
Als ich ihn wieder anmachte,fuhr er nicht mehr hoch.
Dort stand..
*Windows konnte nich gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
System32\Drivers\pci.sys

Um es zu beheben muss ich dann die Originale Windws Xp Cd einlegen, aber leider wurde die mir nicht mit dem Pc zugeschickt

Habs dann mal mit PC Restore versucht aber es ging auch nicht,da stand dann
*Cannot find pointer device*
anscheind findet er die Maus nicht

Wenn jemand einen Vorschlag hat wie ich mein Pc wieder zum laufen bekomme wäre ich sehr dankbar.. :)

wenn niemand eine Lösung hat muss ich mir dann die Windows Xp Cd Bestellen..

Danke schon mal uim vorraus
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte √Ąnderung: 14.10.07, 19:22:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Windows konnte nich gestartet werden, pci.sys fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal, sobald der Windowsbildschirm erscheint öfters F8 zu drücken. Dann erscheint ein Menü. Hier mal zuerst die "zuletzt funktionierende Version" versuchen, als zweites den abgesicherten Modus.

Wenn der abgesicherte Modus geht, dann dort nochmal die Systemwiederherstellung ausführen.

Habe aber wenig Hoffnung das es klappt.

Dann brauchst du auf jedenfall eine XP-CD. Kannst dir auch ausleihen von einem Freund/Bekannten und mit deinem Key installieren. Dieser sollte auf einem Aufkleber am Rechner sein. Die Version muss natürlich die gleiche sein, wie die, die du momentan hast. Auch sollte es keine Recovery-CD sein.

Geht leider nicht :( aber trotzdem danke :)
werd mir dann wohl eine Windws Xp Cd besorgen müssen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, da kommst du wohl nicht drum herum.

Dann kannst du XP reparieren


« Win XP: Datein L√∂schen = Benutzerkonto l√∂schen?Probleme bei der Installation von XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...