Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum ist mein Pc aufeimal so langsam ??

Hallo Mein Pc ist aufeinmal sehr langsam geworden zb Beim Hochfahren und zb beim musik hören stottert das nur und in den taskmannegr hab ich dann geguckt und  denn leerlaufprozess der mir das ganze cpu wegnimt aber ich kann diesen prozesse nicht beenden ?? System:Windows xp professional version 2002 Pc:Amd sempro(tm) 1.83 GHz 1,00 GB Ram


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum ist mein Pc aufeimal so langsam ??:

Hast du schon mal die Registry gesäubert ???

Aber Achtung, wenn man davon keine Ahnung hat kann man sich da ganzschön was weghauen !!!

Ich finde, dass das beste Programm ja immernoch das bekannt CCleaner ist. Einfach zu bedienen und schnell ist es auch noch.

Aber Finger weg von TuneUp  ;)

J:L

danke das mir so schnell einer helfen will =) nein habe ich nicht ich habe eigentlich nichts gemacht ? aber im taskmaneger steht das der leerlaufprozesse mir mein ganzes cpu nimt und ich kann diesen prozess leider nicht beenden kanst du mir sagen was ich tun soll ??

´Bitte helft mir     

Ram Cleaner?Link?
Das mit dem Leerlaufprozess ist ganz normal:
Wenn du auf Leistung gehst, stellst du fest: die CPU ist nicht sehr dolle ausgelastet.
Unter Prozesse siehst du, das alle anwendungen zusammen IMMER 100% ergeben. Wenn du z.b. den Rechner benutzt(also 9999999999999999! rechnest), stellst du fest, dass Der Leerlauf-Prozess die CPU nicht mehr in Anspruch nimmt, der Rechner dafür die vollen 100%.
Im Klartext: der Leerlaufprozess ist dafür da, falls niemand die CPU benutzt, die Programme trotzdem eine geregelte Zeit der CPU bekommen. Wenn man unter Ansicht->Spalten auswählen die CPU-Zeit hinzufügt sieht man, wieviel Zeit jeder Prozess von der CPU bekommen hat.

zum Problem:
Es ist normal, dass wenn man einen PC länger nutzt, dass sich "Staub im System absetzt. Es ist genauso, wie man Lüfter reinigen muss, damit sie nicht irgendwann mal aufhören, sich zu drehen.
Mit Staub meine ich z.b. Fehler in der Registry, usw.

Meine Meinung ist: System neuinstallieren, vorher Datensicherung. Das muss man immer nach einiger Zeit machen, sonst wird das System immer langsammer.
gruss andi

Ok danke echt nett von dir ok und wie insterlier ich das system neu ?? (einzelheiten)  nochmal Danke aber warum lagt das dann wenn ich musik höre ??   gruß Jan

Dass das auf einmal so extrem wird kann ich mir auch nicht erklären. Möglicherweise ein Wurm: Virenscanner durchlaufen

Hier ist eine sehr ausführliche Anleitung zur Installation von Windows XP: XP-Anleitung von Jüki
 

aber ich habe keine viren habe ich schon mit antivir getestet und so   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivir findet nicht alles!

nimm am besten ne live-cd auf Lunix-Basis  ;)

frage: wie viel prozesse laufen denn bei dir?

malwarebytes laden und im abges. Modus damit Vollscan machen ...

Nochmal danke bei mir laufen 39 prozesse und welches program soll ich jetzt nochmal nehemen zum viren scan ?? Gruß Jan

Danke nochmal ich scane gereade mit Malewareybes und nach 60 sec waren es schon 4 infizirte objekte kann es daran liegen das mein pc so lam ist ??

JA , vielleich ist er ja damit ausgelastet , deine Daten und Passwörter zu versenden und zu spammen ....

Danke =)   mhhh und was wenn das nicht hilft ?? Wist ihr was ich dann noch machen könnte ?? ???

alles was ihr mi´r gesagt hat hat leider nicht geholfen mhhh gibt es noch irgent welche möglichkeiten ??   Gruß jan


« Win XP: zwischen 2 rechnern und einem Monitor umschalten!Win XP: Über Lan Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...