Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: .sav und .spo Dateien in Word öffnen

Hi Leute,

ich habe an einem PC von der Uni eine Auswertung mit SPSS gemacht und ganz viele Tabellen und Grafiken gespeichert. Nun möchte ich diese daheim an meinem Computer öffnen, auf dem ich kein SPSS habe, und es geht nicht, sie sind teilweise unter .sav und .spo gespeichert. Gibts irgendeine Möglichkeit, die Daten zu retten und die Dateien in Word zu öffnen? Das war eine Wahnsinnsarbeit, und es wäre eine kleine Katastophe, wenn alles weg wäre...

Wär super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
Danke :-)
 



Antworten zu Win XP: .sav und .spo Dateien in Word öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind beides properitäre Formate die nur mit der Software, in der sie erzeugt wurden geöffnet und bearbeitet werden können. Versuche es mit der Testversion:

http://spss.softonic.de/

Einschränkungen:

Die Testversion läuft 14 Tage nach der Installation ab. In diesem Zeitraum ist die Software voll funktionsfähig.

Danke für den Tipp, das werd ich mal versuchen  :)

SPO Dateien müssen mit dem SPSS SmartViewer geöffnet werden. Wenn man nur die Auswertungstabellen (.SPO) lesen möchte, ist das damit kein Problem! Der Link zu der Installationsdatei wurde mir aber erst angezeigt, nachdem ich die Testversion von SPSS statistics istalliert hatte (mit Anmeldung) und dann eine SPO Datei mit Doppelklick öffnen wollte. :(

Gruß EL

 
 

Habe gerade auch den Link noch einmal gefunden. Auf der SPSS Seite heißt das Programm LegacyViewer, nach der Installation SmartViewer.

http://support.spss.com/ProductsExt/SPSS/Documentation/Statistics/LegacyViewer/readme.html

Siehe oben!


« Windows Vista: Vorhören bei Musicload funktioniert nichtWindows XP: Funk symbol statt standart symbol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Computer
Siehe PC....