Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Treiber-Aktualisierungsproblem

Hallo allerseits,

ich hoffe, daß mir vielleicht jemand von Euch helfen kann.

Ich war heute dabei, meine gesamten Treiber zu aktualisieren, auch weil ich bei einem Programm (online) ständig mit "Serververbindung unterbrochen" rausfliege.

Ich verwende den Driver Agent, bei dem mir dann folgendes aufgefallen ist: Ich habe unter "Systemgeräte" (auch in der Systemsteuerung, nicht nur beim DriverAgent) diese Einträge:

    Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 6 - 2849       
    Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 5 - 2847       
    Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 4 - 2845       
    Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 3 - 2843       
    Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 2 - 2841       
    Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 1 - 283F       
    Intel(R) ICH8M LPC Interface Controller - 2815

..wobei bei keinem dieser Einträge angeblich ein passender Treiber vorhanden ist. Wenn ich allerdings einen herunterladen will, wird mir einfach der gleiche angezeigt, den ich schon für:

Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960/GS965 Express Processor to DRAM Controller - 2A00  ... und...

Mobile Intel(R) PM965/GM965/GL960/GS965 Express PCI Express Root Port - 2A01

installiert habe und auch verwende.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was das für komische Einträge sind, ob ich die brauche bzw. löschen sollte und - wenn ich sie brauche - wie ich den Treiber installiere?

Besten Dank im Voraus!

Atta



Antworten zu Vista: Treiber-Aktualisierungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard, falls Marken-PC, welche Marke und welches Modell?

 

Zitat
Ich war heute dabei, meine gesamten Treiber zu aktualisieren,
Warum?

 
Zitat
  auch weil ich bei einem Programm (online) ständig mit "Serververbindung unterbrochen" rausfliege.
Welches Programm? Was hat eine unterbrochene Serververbindung mit welchem Treiber zu tun? Die Serververbindung kann auch unterbrochen werden, weil der Server des Anbieters überlastet ist.
« Letzte Änderung: 17.08.08, 14:24:27 von PWT »

Hallo,

ist ein Nexoc Osiris E705 III...Mainboard...uff, gute Frage. Da müsstest Du mir bitte sagen, welches das im Geräte-Manager ist.

Danke und Gruß,
Atta

Welches Mainboard, falls Marken-PC, welche Marke und welches Modell?

  Warum?

  Welches Programm? Was hat eine unterbrochene Serververbindung mit welchem Treiber zu tun? Die Serververbindung kann auch unterbrochen werden, weil der Server des Anbieters überlastet ist.


Ganz einfach, weil mir eben von diesem Anbieter empfohlen worden ist, Netzwerkkarten-Treiber zu aktualisieren. Bei der Gelegenheit wollte ich eben gleich alle machen.

Das hat mit dem Problem aber eigentlich gar nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für Dein Posting und sorry für meine späte Antwort.

Nachdem kaum noch etwas ging mit dem PC, war er in Reperatur und jetzt hat sich das Problem auch erledigt ;)

Gruß
Atta


« Win XP: Abkürzungen in der "Ausführen" ZeileWindows XP: xp startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...