Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows hängt sich beim Starten auf

Hallo,

bei meinem Rechner startet Windows XP ganz normal bis zum Erscheinen meines Hintergrundbildes, aber die Desktop-Icons und Start- sowie Taskleiste erscheinen nicht mehr. An dieser Stelle kommt der PC nicht weiter (auch nach mehreren Starts). "Check disk" hat mich nicht weiter gebracht. Zuvor hatte ich bei Fehlern während einer Installation kurzerhand den Ordner "Google Desktop Search" in den Papierkorb geworfen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Was kann ich noch tun?  ???

Patragyr



Antworten zu Win XP: Windows hängt sich beim Starten auf:

Weiterer Hinweis: Ich habe es auch schon im abgesicherten Modus versucht. Ähnliches Resultat, d.h. keine Icons, keine Start-und Taskleiste.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

beim starten F8 mehrfach drücken. Systemwiederherstellung anwählen.

Hallo Opelmeister!

Danke für den Tipp! Leider klappt es nicht, da ich nach Drücken von F8 nicht den Punkt "Systemwiederherstellung" zur Auswahl habe. Ich könnte "Verzeichnisdienstwiederherstellung" wählen, aber ich denke, das ist was anderes, oder?

Hat jemand noch nen Tipp für mich?
 ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
dann musst du wohl eine Windows Reparatur durchführen:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze dazu diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html


 

 :-[

Tja, Windows repariert - keine Änderung! Wie bisher keine Icons und keine Start-/Taskleiste.

Jetzt muss wohl ein Profi ran...


« Win XP: Hilfe lauter pixel striche auf dem bild schirmWindows Vista: Ich komme nicht mehr in die Systemsteuerung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...