Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop mit Xp hängt sich beim Starten auf

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe folgendes Problem: Beim Starten lauft alles normal bis das Logo vom Widows XP kommt, wo unten der blaue streifen lauft. Da hängt er sich auf und es geht nichts mehr weiter.

Hab zuerst vermutet das ich ein fehlerhaftes Windows update hatte. habe dieses zurück gesetzt. half nicht.

Windows neu installieren hilft auch nichts
kann mir wer helfen?



Antworten zu Win XP: Laptop mit Xp hängt sich beim Starten auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal Windows XP zu reparieren oder versuche eine Systemwiederherstellung. Wie es geht, stehe u.a hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows

« Letzte Änderung: 19.04.12, 16:29:11 von Martin »

versuch mal im abgesicherten Modus zu starten. Nach dem Start Taste F8 drücken und mit den Pfeiltasten auswählen. Fährt er hoch, gehst du in den Gerätemanager -Arbeitsplatz Rechtsklick, Verwalten, Gerätemanager. In der Fensterleiste auf "Ansicht und alle Geräte anzeigen". Schau ob dort Hardware mit einem Fragezeichen (gelb hinterlegt) markiert sind. Wenn ja, hast du die notwendigen Treiber nicht installiert. Hol das jetzt nach.  

ERGÄNZUNG:

meistens liegt der Fehler in einer viel zu großen Einstellung der Bilschirmauflösung die deine Grafikkarte automatisch einrichtet. Also, wenn der abgesicherte Modus funktioniert machst du einen Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften auswählen. Im nächsten Fenster zu Einstellungen gehen und die vorgegebene Einstellung (steht im Handbuch) vornehmen. Eventuell das Farbschema etwas niedriger einstellen. Danach Laptop neu starten.
Als Beispiel: 17" Bildschirm 1280x1024 


« Win XP: SpielabstürzeWin XP: winxp/system32/config/system Fehler immer wieder neustart? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...