Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Für Zone-Alarm entfernen würde ich jetzt auch mal den Grund wissen.
eine software kann keine hardware firewall ersetzen!
software firewalls dringen tief ins system ein und "kontrolliert" ports (was eine normale firewall auch macht
aber der unterschied ist auch das eine software firewall dir nur die verbindungen anzeigt aber nicht blockiert!)
ausserdem das was eine hardware firewall schon blockt (ein schädling) tut dies eine software firewall nicht
nein sie fragt dich auch noch danach ob das geblockt werden soll!
eine software firewall kann man auch ausschalten (nicht du sondern die schädlinge!)was bei einer
hardware
firewall nicht passiert!
und somit ist eine software firewall kein schutz sondern ein sicherheitsrisiko!
es sind noch viele gründe warum man keine software firewall einsetzen sollte
aber das hier alles aufzu zählen....
hier lies mal selber und mach dir dein eigenes bild davon
http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall

Ja aber Zone Alarm wird ja wohl kaum der Grund für die langsame Internet Verbindung sein. Ich benutze Zone Alarm schon seit ich Internet Zugang habe und hatte noch nie Probleme. Also was ist dann eurer Meinung nach das Problem das ich habe mit meinem i-net?

@Rick1987
hasst du schon das gemacht was @w sagte ?

Wenn mir ein Fremder nur simpel Anweisungen gibt, die er nicht erklärt und deren Auswirkungen ich nicht kenne, habe ich auch Bedenken, das "im guten Glauben" einfach zu realisieren.
Entweder er hilft mir zum Verstehen oder läßt es. Dann kann ich aber auch die Ausführung lassen, denn es ist schließlich mein PC.

@Zidane

Danke, aber das ist klar. Eine HW-Firewall ist immer besser. Aber gerade wenn man seine Programme überwachen will kann eine SW-Firewall auch mal von Vorteil sein ;)

1. Kann man damit Ports lokal schliessen
2. Überwacht man Programme
3. Werden Hashs von Programmen erstellt. So kann man Veränderungen des Programms festellen.


Deswegen würde ich nicht gänzlich von SW-Firewalls abraten, so wie das hier rübergekommen ist!!
Für normalos vllt unsinnvoll, weil sie es nicht konfigurieren können aber sonst sehe ich es immernoch als sinnvoll an^^

Also ging die Diskussion auch nicht gegen ZA selber, wovon ich erst ausgegangen bin ;) (dachte ZA ist total unnütz).

 

@ Zidane
ich habe den hjt log hier gepostet und habe mir auch selbst die auswertung auf der hersteller-seite angesehen
danach habe ich die einträge die als bedrohlich eingestuft waren gefixed aber Zone Alarm habe ich nicht gelöscht weil ich darin keinen sinn sehe.
@ all
kann mir denn jetzt vllt mal jemand helfen mein i-net wieder schnell zu bekommen...ich dachte das hier wäre ein hilfeforum und kein forum in dem man über hardware- und softwarefirewalls diskutiert.
also bitte helft mir ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar lösungsvorschläge macht

 

Zitat
aber Zone Alarm habe ich nicht gelöscht weil ich darin keinen sinn sehe. 
dan behalte ZoneAlarm
aber sag nicht das es nix damit zu tun hatt
den du weißt es nicht!
 
Zitat
In meiner Logfile gab es einen eintrag der als schädlich eingestuft wurde...den hab ich gelöscht aber mein
mit fixen alleine löscht man nichts!
 
Zitat
ann mir denn jetzt vllt mal jemand helfen mein i-net wieder schnell zu bekommen
mal die caache geelert bei deinem browser (cookies usw..)?

ja den browser cache leere ich regelmäßig daran liegts net
ZoneAlarm verwende ich schon ewig und hatte noch nie probleme
ich habe auch schon mehrere viren und spyware tests gemacht aber es wurde nichts gefunden
an was könnte es denn jetzt noch liegen?

versuchsmal hiermit:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
lösche damit alle Temp. cookie, verlauf usw...

hat auch net geholfen
 

Offensichtlich ist einigen leuten nicht klar,was eine PFW ist.
Bitte hier mal nachlsen:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/
Auch die in diesem beitag angegeben seiten anschauen.
Um ports zu schließen,muß der zugehörige dienst dahinter bendet werden,alles andere ist käse.
Die hersteller von PFW verkaufen ihre produkte als erhöung der systemsicherheit;tatsächlich senken sie diese.Ein Os ist schon komplex genug,nun soll durch eine software vorhandene fehler kaschiert werden.
Durch erhöhung der komplexität steigt die fehleranfälligkeit.
Ebenso gibt es eine reihe von schadpogrammen,die eine PFW rasch und nachhaltig für ihre zwecke umbauen,ohne das der anwender dies merkt.

Ich gehe davon aus,das Du mit Rootrechten arbeitest,ohne das hierfür ein grund vorhanden ist.

Wurde system von sauberem medium auf gäste untersucht?

ich verstehe nicht was @w mir sagen will...
ich hab jetzt sogar windows neu installiert habe dann noch antivir installiert und winrar und sonst nichts aber es ist immer noch langsam
ich bin am verzwifeln...hat noch jemand ne idee?

wie aktuell ist der treiber für deine netzwerkarte? was für eine ist es?wie hoch ist MTU eingestellt?
Zu PFW:
Bitte darüber informieren,dürfte sicher zumutbar sein.

ich hab ne onboard netzwerk karte
mein board ist ein as rock 4 core dual sata 2
ich weiß net was MTU ist
die PFW hab ich nicht mehr ich benutze jetzt die windows firewall

wie aktuell ist der netzwerkkartentreiber?Welcher hersteller und welches modell?
Einbauort ist relativ wurst.


« Win XP: Internet Explorer 7xmobiles Breibandinternet-Virtual PC 4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...