Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei SP3 macht mein PC was er will

Windows XP SP3
1200er CPU
512 MB RAM

Habe ein neues Windows XP mit SP3. Nachdem hier die meisten geschrieben haben, dass es keinerlei Probleme macht, habe ich mir das besorgt. Da ich noch eine Uraltversion ohne integriertem SP hatte.

Nun seit der Installation machen meine Programme was sie wollen. Zum Beispiel der Live Messenger stellt bei jedem Neustart alle meine Einstellungen auf Standard ein, ebenso bei vielen anderen Programmen. Die Netzwerkverbindung unterbricht ab und zu einmal. Muss dann neu booten.

Beim installieren neuer Treiber und Software meiner Soundblaster 5.1 Live bleibt das Installationsprogramm, nach der Meldung Rechner neu booten, hängen, lässt sich auch nur mit Gewalt beenden. Habe derzeit nur die Standard Treiber drauf. Brauche aber die Software, weil ich Live! Drive IR habe und nutzen will.

Bei Installation von Antivir Premium Security macht das Programm die Netzwerkverbindung zu, ich kann sie auch nicht mehr öffnen. Habe dann Windows neu installiert und nur noch den Antivirus drauf gemacht.

Mein Verdacht liegt nun am SP3. Davor Normales Windows, SP2 drüber installiert, keine Probleme.

Oder gibt es noch andere Fehlerursachen?

Antivirus findet nichts, keine Trojaner oder sonst was an Board. RAM Speicher ist OK.

Ich hoffe Ihr könnt mir was dazu sagen.

lg Weisswolf

 



Antworten zu Bei SP3 macht mein PC was er will:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lass das SP3 von deinem Computer weg. Oder mach mal eine Neuinstallation mit SP2 und danach direkt SP3 bevor du andere Programme u.s.w. installierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Neuinstallation, dann mit einer neu erstellten Installations-CD inklusive des SP3 und nicht erst SP2 und danach das SP3
http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir Windows inclusive Service Pack 3 besorgt. Sorry, habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere auf jeden Fall zuerst alle aktuellen Treiber. Nur mit den Standardtreibern von Windows fährt dein Win mit angezogener Handbremse. Danach werden sicherlich Großteil oder sogar alle Probleme verschwinden


« Win XP: Win xp sperren Windows XP: Was kann ich tun, damit der Computer schneller arbeitet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...