Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstieg auf Windows Server 2008 !

Hallo,

ich habe in einigen PC Zeitschriften von der Möglichkeit auf Windows Server 08 zu wechseln gelesen. Momentan habe ich noch Windows XP und würde jetzt gerne wechseln jedoch habe ich noch ein paar Fragen:

1. Was ist mit den Treibern? Ich habe erst vor ca einem Monat meinen PC komplett neu mit XP aufgelegt und dabei alle Treiber erneuert. Jetzt bleibt mir die Frage, wenn ich auf Server 08 wechsel was passiert dann mit dem Treibern? Werden die gelöscht oder bleiben sie erhalten, sodass ich keine neuen drauf machen muss??

2. Was ist allgemein mit Software? Gibt es da irgendwelche Probleme, dass die kein Server 08 akzeptieren oder gilt das einfach wie Vista? Was ist zum Beispiel wenn ich irgendeine Software aus dem Netz downloade und der mich zuerst nach dem Betriebssystem frage und da gar kein Server 08 aufgeführt ist? Geht das dann nicht, oder wählt man da Vista aus?

3. Wenn ich dieses Server 08 erst neben XP installiere zum Testen ist es dann möglich XP später zu löschen? Da immer nur die Rede von Vista löschen war?
Wie kann ich es außerdem machen, wenn ich die beiden Betriebssysteme nicht vermischen will wenn ich sie auf der gleichen Partition installiere? Die Partition teilen oder? Aber wenn ich dann den einen Teil mit XP später lösche, kann ich dann den leeren Teil wieder zum anderen hinzufügen?

4. Gibt es allgemein irgendwelche Probleme bei diesem Server 08? Das irgendwas nicht mehr gehen könnte was auf XP noch ging? Mir erscheint das so merkwürdig, da ich noch nie etwas zuvor davon gehört hatte. Risiken? Das wäre mir sehr wichtig zu wissen.


Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Grüße,

Hans



Antworten zu Umstieg auf Windows Server 2008 !:

Warum willst du Windows2008 Server installieren?

Welche Version willst du denn
- Windows Server 2008 Standard
- Windows Server 2008 Enterprise
- Windows Server 2008 Datacenter
- Windows Server 2008 Webserver
 

Kurz ne Frage von einem Dummen !

Wozu braucht man sowas ???

LG J:L

 
@ $Johnny$ :

Ein Betriebssystem von Microsoft und damit man's versteht, sollte das gelesen werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Server_2008

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Server 2008 Datacenter ist in beiden Heften empfohlen worden


>> Also ich kann jetzt nicht alles erzählen aber ich kann mal die Überschrift des Berichtes abschreiben: Besser als Vista _ Das schnellste Windows aller Zeiten _ Vista ist out - hier kommt Windows Server 2008! Wir zeigen Ihnen, wie Sie völlig kostenlos zum Profibetriebssystem kommen, das 30 Prozent schneller, stabiler und sicherer ist als Vista.
Dabei geht es darum, dass Windows auf seiner Hompage Windows Server 2008 60 Tage kostenlos anbietet und mit einem kleinen Trick lässt es auf 240 Tage verlängern. Eigentlich ist dies ein System für Firmen und Großunternehmen jedoch mit ein paar beschriebenen Tricks lässt es sich als ganz normales Betriebssystem nutzen, was schneller, sicherer ist und so aus sieht wie Vista.

(http://www.chip.de/bildergalerie/240-Tage-gratis-Aus-Windows-Server-2008-wird-Vista-Galerie_31758012.html )

« Letzte Änderung: 26.08.08, 11:14:35 von hans16542 »

Ich weiß was'n 2008Server ist und kann.

Die Frage ist?

Was willst du damit?

http://www.pcwelt.de/start/computer/netzwerk_server/news/99732/microsoft_nennt_versionen_und_preise/

Wenn es nurr um Stabilität und Geschwindigkeit geht bleib bei XP und schalt dein ganzen unnützen Krempel von Effekten ab 

Zitat
Ich weiß was'n 2008Server ist und kann.
Gut zu wissen - aber wen interessiert das hier?  Nicht jede Antwort ist an Knut adressiert...  :o   ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du dir denn schon die Artikel in der PC Praxix 9/08 und der PC Welt 6/08 durchgelesen ^^^dieses normale Serverprogramm wird ja so eingestellt, dass es wie Vista ist ^^^

Es ist ein Server-BS.

Das sind Funktionen dabei die du nie in deinem Leben brauchen wirst.
Fehl, falsch oder gar nicht konfiguriert können diese Dienste mehr Schaden als Nutzen für dich bringen.

Du solltest lieber die M$-Seiten lesen zu diesen BS als irgend eine PC-Zeitschrift die wieder was für ihren Umsatz tut, egal ob es OTTO-Normalverbraucher braucht oder nicht.

 


« Vista: PapierkorbWindows XP: Computer friert im Internet ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...