Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Notebook Sony Vaio lahmt extrem

Hallöchen  :)

mein 1,6 MHZ Notebook mit 3 GB Ram lahmt extrem.Mozilla lahmt und Outlook auch (oft erscheint keine Rückmeldung, selbst wenn ich hier gerade Tippe und kein weiteres Programm läuft) Woran kann das liegen?

Ich habe folgende Vermutungen:

1. Outlook
Ich erhalte viele Emails mit Dateien. Kann es sein, dass die Dateien (.pst) nun zu groß sind und ich da irgendwo etwas an Auslagerungsdateien oder Speicher herumstellen muss?

2. Registry
Die Registry ist beschädigt und Windows ;-) sucht etwas, was nicht mehr in der Registry enthalten ist?
Gibt es eine Software, die die Registry repariert und verschlankt? Mir war so...

3.  Kaspersky Lap
Die Antivirensuche klaut extrem viel Speicher?

4. Ein Absturz mit folgender Meldung verursacht das Problem:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   8086
  BCP1:   00000000
  BCP2:   00000000
  BCP3:   00000000
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini083008-01.dmp
C:\Users\Holger\AppData\Local\Temp\WER-315886-0.sysdata.xml
C:\Users\Holger\AppData\Local\Temp\WER8130.tmp.version.txt

Wer hat einen guten Rat?

Herzlichen Dank für Eure Anregungen und die ZEIT!
Schöne Grüße
Holgman

 



Antworten zu Vista: Notebook Sony Vaio lahmt extrem:

Kaspersky braucht soviel speicher.Wenn dies ein problem Darastellt,wäre NOD32 als reine AV lösung einen blick wert.

Die verwendung von Outlook bitte sein lassen,diese pogramm ist der haupteinfalls weg für schädlimnge per mail.
Besser wäre Thunderbird oder Pegasus mail.
Bei ausreichend geld wäre The Bat! euinen blick wert.
Werkzeuge,die eine reperatur der regestry versprchen,gibt es reichlich.Lass die finger davon.

Logfile mit Hijackthis hier verlinken,dann kann man weitere hinweise geben,welche anwendungen nicht automatisch starten müssen.

wenn Xp im einsatz ist,kann man die speicherverwaltung etwas verbesseren.Wie weit reichen die computerkentnisse?

Hallo ?

DANKE erstmal!
Hmm, ich arbeite schon länger mit Kaspersky, doch die aktuelle Bremse kam erst Monate nach Installation von Kaspersky.

Das Problem scheint sich von selbst erledigt zu haben. Ich glaube das Notebook hat ständig eine WLan-Verbindung gesucht, obwohl ich via DSL-Kabel online war?!?

Outlook nervt mich auch!
Doch welches Programm bietet gleichzeitig Kontakte, Kalender!!!, umfangreiche Emailfunktionen mit mehreren Signaturen und Abgleich mit meinem Handy?

Hm,bei den anwendungen wird es im bereich mails schwer.
Es wäre zu prüfen,auf welchem wege dein handy unter linux angesprochen werden kann.Diese lösung kann man auf windoese über tragen.
Schaue mal bitte,was folgende pogramme Bieten,nicht alle sind kostenlos:
Amicron
The Bat!
Thunderbird mit sunbird
Pegasus
Lotus notes
Der abgleich mit dem handy ist vorgeschrieben oder reine bequemlichkeit?

Vielleicht könnte dir www.ccleaner.de helfen oder baku. Letztere musst du googeln, hab die Seite nicht Kopf,sry. CrapCleaner und Baku nutz ich auch, sind super Programme..nur empfehlenswert! :D Entmüllen deinen PC sprich auch die Registry 

EDIT:Noch ein Tip: Start+Ausführen+drwatsn32.exe   vielleicht zeigt er ein paar Probleme an. Ich hatte mal das prob mit AdobeReader (Bluescreen) - Ich weiss aber nicht ob das bei Vista auch noch geht.
Spybot installieren und Durchchecken lassen

« Letzte Änderung: 01.09.08, 22:10:21 von paxtor »

« Vista: instalation adobe flash-player geht nichtWin ME: Firefox entfernen [gelöst] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...