Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Vaio Notebook - startet nicht mehr!

Hi @ all,

habe ein "kleines" Problem mit meinem Notebook und würde mich echt freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann.
Mein Sony Vaio Notebook aus der PCG-Serie (etwa 4 Jahre auf dem Buckel) scheint den Geist aufgegeben zu haben. Folgende "Symptome": Es startet nicht mehr - bedeutet, dass nach dem Einschalten, zwar Power-LED leuchtet und auch ein kurzes Zugreifen auf die Festplatte, sowie DVD-Laufwerk zu hören ist, der Bildschirm jedoch scharz bleibt. Auch die HDD-LED zeigt keine Festplatten-Aktivität an. Die Lüfter laufen ebenfalls für einige Sekunden an und schalten dann ab. Konnte beim "Auseinandernehmen" nichts Auffälliges entdecken und habe das Notebook von Staub im Inneren befreit und alle erreibaren Verbindungen (HDD) gecheckt.
Aus paar anderen Posts konnte ich schon herauslesen, dass wahrscheinlich was mit dem Mainboard nicht stimmt... Was meint ihr? Kann ich da noch was machen oder hilft nur noch bei eBay verkaufen (eine Reparatur beim Fachhändler lohnt sich nicht wirklich,oder?!) ???
Vielen Dank schon im Voraus!!



Antworten zu Sony Vaio Notebook - startet nicht mehr!:

Naja ich würde mal kurz zum einem Händler gehen und sagen er soll mal kurz gucken ob sich das lohnt. Das maahcne die auch meistens Kostenlos. Dann weißt du bescheit 

Hi Pauwer,

wie sieht's aus, was ist denn nun dabei raus gekommen? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und weiß nicht wie weiter...

Hast Du eine Lösung gefunden oder konnte Dir eine Werkstatt helfen? Sag mal kurz Bescheid. Danke.

Charlyz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Hast Du eine Lösung gefunden oder konnte Dir eine Werkstatt helfen? Sag mal kurz Bescheid. Danke.

Charlyz
Wird der wohl seit Februar 2008. Und kurz "Bescheid geben" wird er Dir als Gast hier im Forum wohl eher auch nicht. 
« Letzte Änderung: 01.01.09, 19:23:16 von PWT »

« Windows XP: Kein Signal beim Start des RechnersHD4870 Welches Modell? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...