Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Offline NT Password & Registry Editor

Hallo erstmal an alle,

ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir hat auf seinem Laptop zwei Benutzerkonten eines für sich und eines für seine Freundin. Nun hat er allerdings sein Passwort vergessen und ich soll mich jetzt mal für ihn schlau machen wie er das Passwort wieder zurücksetzen kann. Ich habe ihm schon gesagt das es am einfachsten wäre einfach Vista neu zu installieren, aber er will erstmal einen anderen Weg probieren, da er viele wichtige Datein auf dem Laptop hat. Also habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Programm gestoßen Offline NT Password & [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-Registry.html]Registry Editor[/url]. Also habe ich mir die Datei heruntergeladen und die ISO auf eine CD gebrannt, allerdings bekomme ich Probleme bei Schritt 2 der Anleitung Anleitung
Denn hier passiert garnichts. Nun weiß ich nicht woran das liegt das er den Pfad der Registry nicht automatisch findet. Und mit Vista kenne ich mich leider auch nicht all zu gut aus, da ich selber XP Nutzer bin. Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Dank schonmal im Vorraus
 



Antworten zu Offline NT Password & Registry Editor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wir nicht wissen, ob das wirklich dein Pc oder der deines Freundes ist, können wir dir hier nicht helfen.
Wäre illegal.

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei dem Programm besteht sowieso das Risiko hinterher gar nicht mehr rein zu kommen. Eine experimentelle Linux-Funktion schreibt in die Windows-Registrierung. Da kanns sein, das hinterher nur noch Müll drin ist.

Hallo
also als erstes mal ich möchte ja wirklich nicht unhöflich wirken, aber hier hat schon einmal jemand Hilfe zu diesem Programm bekommen und niemand ist davon ausgegangen das es nicht sein Rechner/Laptop ist. Aber das ist nicht so schlimm  :) Ich möchte hier ja niemanden bedrängen. Aber eigentlich interessiert mich nur wie der Pfad der Registry bei Vista ist. Da Windows/system32/config funktioniert nicht.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Pfad ist derselbe, das Programm funktioniert ggf. nicht richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in erster Linie sollte es um das Sichern der wichtigen Daten gehen !

Ein Admin sollte eigentlich wissen, wie man das macht, zumal ein 2. Benutzerkonto vorhanden ist.

Ein neuer Benutzer und die Daten sind dann schnell zurück kopiert.


« Windows XP: welche Taste ist für dos beim starten nötigWindows XP: komme bei mir zuhause nicht mehr ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...