Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach download von SP3 bringt Outlook Express folgenden Fehler

Nach Download von SP3 bringt Outlook Express folgende Fehlermeldung:'Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Name von mir', Server: 'pop3.rz-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E'. Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann ich den Fehler beheben? Habe es mit der Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probeirt, da geht allerdings nicht, da ich das System nicht zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen kann (hat das auch was mit SP3 zu tun). Ich habe einen HP-Rechner mit AMD Sempron 3000+ Processor


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Outlook Express)
Die Fehlermeldung lautet: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'mein Name', Server: 'pop3.rz-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E



Antworten zu Windows XP: Nach download von SP3 bringt Outlook Express folgenden Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ging es vor dem SP3 ?
"rz" hört sich nach Rechenzentrum einer UNI an, da dürfte dann noch etwas fehlen in der POP3 Adresse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>>  warst Du DA schon ?? <<<

Welcher Provider ist denn das ?

Hatte mein Passwort vergessen, daher bin ich über Gast rein. Ich habe mit meinem Anbieter gesprochen (regionaler Stromversorger). Die haben angeblich kein Problem. Das ganze Internet geht über RZ-online. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ging es vor dem SP3 ?
"rz" hört sich nach Rechenzentrum einer UNI an, da dürfte dann noch etwas fehlen in der POP3 Adresse

Ja, vor SP3 ging alles ganz normal. RZ ist eine lokale Tageszeitung über die das Internet angeboten wird (zusammen mit regionalem Stromversorger). Internet läuft über Kabel und Modem

Jetzt habe ich eine neue Fehlermeldung. die lautet wie folgt:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'mein Name', Server: '127.0.0.1', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
 
« Letzte Änderung: 01.09.08, 19:43:06 von Flying Bongos »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du hier mal gelesen:
http://www.kevag-telekom.de/E-Mail.135.0.html

Hallo,
ja da hatte ich auch geguckt. Ich habe jetzt SP3 wieder vom PC entfernt und siehe da, mein Outlook Express funktioniert wieder. Ich kann wieder senden und empangen. Habe ich beim installieren von SP3 vielleicht einen Fehler gemacht (eigentlich nicht möglich, ging ja alles von selbst). Vielleicht hat ja einer ne Idee. Vielen Dank auch an die anderen für die schnellen Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls die Windows Firewall nicht in Benutzung ist, dann nach dem SP3 die Einstellung im Sicherheitscenter überprüfen. Ist nach dem SP3 wieder aktiv

Weitere Maßnahmen:
Keine weitere Software nebenbei öffnen. Eventuell sogar Antivirus oder Security Software beenden (können notwendige Systemänderungen unterbinden), dann aber zur Sicherheit die I-Net Verbindung vorübergehend trennen


« Windows Vista: Brauche Rat: Was muss ich tun, wenn ich meine Bilder auf eine SD-card oder einenVista: Design komplett auf XP ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...