Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Betriebsystem XP Professional SP2 Instaliern/Reparien

Wie mann eine Betriebsystem Instaliert und Repariert,was muß mann alles machen ,am besten möchte ich Betriebsanleitung auf laden in PTF-Unterlage wo finde ich so was.?

Mit freundlichen Grüßen
S.Toptasan


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Betriebsystem XP Professional SP2 Instaliern/Reparien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Lesestoff - (aber MS hat das SP-3 schon lange zum Download) :

   http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173#tab0

   http://www.timetraveler.ch/xp.html

 

Zitat
..ob es ein Büch darüber gibt wie mann ein Betribsystem einbaut
einbaut = installiert (das Betriebssystem ist Software und braucht nicht eingebaut zu werden).

Natürlich gibt es Bücher - in gedruckter Form - und die werden verkauft, denn man will damit verdienen und die Herstellungskosten decken. Vollständige Bücher über das BS Windows XP wirst Du im Internet nicht kostenlos bekommen.

Alle (fast alle) Anleitungen im Internet sind Fleißarbeiten von Usern, die sich bemühen, den Installationsvorgang in verständlicher Form zum OnLine-Lesen/Downloaden/Ausdrucken anderen Usern anzubieten.

Was huk Dir in Antwort #2 verlinkt hat, ist doch eine gute Anleitung von Timetraveler mit vielen Bildern.

Von MS selbst kannst Du auch downloaden und wenn Du es brauchst ausdrucken.

Eine weitere Dokumentenzusammenstellung (alles pdf-Dateien) findest Du hier - kannst Du auch alles ausdrucken:
http://www.computerhilfen.de/jueki.html

Ich denke das sollte reichen, um ein Betriebssystem zu installieren - oder brauchst Du Lehrmaterial, um andere User zu schulen ?
 

 
Du willst ein Windows XP mit SP-2 installieren - dann hast Du bereits eine CD mit der Installationssoftware. - Leg diese mal in einen PC nachdem der vollständig "hochgefahren" (gebootet) ist und laß die Autostartfunktion des CD-Laufwerkes die CD starten bis der Eröffnungsbilschirm der CD erscheint.

In dem dort angebotenen Menü wird an erster Stelle Windows XP installieren angeboten - das darfst Du in diesem Menü nicht anklicken.

Im zweiten Menüpunkt wird Dir eine vollständige Installation beschrieben.
Wenn Du das ausdruckst - dann hast Du ein Buch zur XP-Installation.
 

Danke leute,Jetzt habe ich ein/ zwei Bücher gekauft von Magnum Windows XP Professional-ingo Lackerbauer mal sehen ob es gut ist.
Ich habe jetzt noch eine Problem,in meine computer Word 97 und habe von Microsoft office Student 2007 als Test für 60 Tage Aufgeladen das war bis jetzt wunder bar.
Dann gestern habe ich von Amazon.de eine Office Vorlage gekauft (15 000 von sybex.de)(alle Office versionen 97-2007) habe versucht zu Instaliern jetzt geht nicht mehr mit Word 97 - Office 2007.Ich habe alles gelöscht wollte neue Instaliern geht auch nicht, Bei der Software programmen ist gelöscht .Aber bei Windows Explorer/Programme ist der immer noch vor handen versuche zu löschen geht nicht.Was könnte ich machen ,könnte auch sein das es mit der Internet Explorer 7 Updaten kommt immer wieder Fehler(bei Microsoft mit der  nummer 0.3F5 kann das davon liegen.weiter hilfe wäre ich dankbar.Gruß Sadi


« Windows XP: operation not foundVista: Anzeigetreiber ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...