Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Betriebsystem: Windows 7 parallel zu XP?

Joooo leute,

wie ihr bestimmt schon wisst is ja W7 raus!
Will ich mir holen da ich recht bald auf DX11 zocke  ::)

und jetz will ich wissen ob ich W7(64 Bit) und XP(32 Bit) auf jeweils ne platte spielen kann!
(klar auf einen PC) Damit ich beim booten das Auswahlmenü habe, funktioniert es?

Und kann ich überhaupt 64 Bit Betriebsysteme installieren (PC infos @ Sysprofile)

Freue mich auf schnelle Antworten!
Für Unklarheiten bitte trotzdem posten  :P 

« Letzte Änderung: 22.10.09, 21:37:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Neues Betriebsystem: Windows 7 parallel zu XP?:

 

Zitat
und jetz will ich wissen ob ich W7(64 Bit) und XP(32 Bit) auf jeweils ne platte spielen kann!
Das funktioniert. Allerdings rate ich zur 32-bit-Version von W7.
Tipp:
Installiere W7 im laufenden Betrieb von XP auf eine separate Partition, dann hast du auch das Bootmenü ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das funktioniert. Allerdings rate ich zur 32-bit-Version von W7.
Tipp:
Installiere W7 im laufenden Betrieb von XP auf eine separate Partition, dann hast du auch das Bootmenü ;) 


Warum denn 32 Bit?  :(
Ich will doch schließlich endlich meine 4 GB Rams so richtig laufen lassen!

Das ist deshalb, weil du sonst kein Bootmenü hast. Du kannst ansonsten die 64bit nur installieren, wenn XP nicht läuft, und dann ist der Bootloader von XP futsch :)
So war es kürzlich bei Mullmanu......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm und wie siehts dann mitm Speed aus? Frisst denn W7 eh nicht gar zu viel?

Und eh... DX11 läuft ja schon ne?

Ich mein die Fragen sind vllt nervig  ;D aber bei dem Preis was es kostet will ich mich mit Infos anfüllen bevor ichs mir zulege


« Win XP: standart programm für email festlegenWindows XP mit Knoppix formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...