Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Festplatte wird nur zum Teil erkant

Nabend zusammen,

nachdem mir meine 40GB Festplatte kaputt gegangen ist, habe  ich mir eine 250iger geholt. Alles gut und schön!
Die 250ider funktionier auch ohne Probleme, allerdings habe ich noch eine 160iger drin die sowohl im Bois als auch unter Windows nur mit 33 Gb erkannt wird.
Woran kann es liegen ? Sorry von sowas habe ich 0 Ahung.

Danke schon mal im Vorraus

Mfg Marc
 



Antworten zu Zweite Festplatte wird nur zum Teil erkant:

Hallo,

falsch gejumpert.

Setze den Jumper für die Platte mal auf Slave.
Steht wahrscheinlich gerade auf Cable Select.

Wie Di sie auf Slave stellst steht im handbuch der Platte.
Welche ist es denn?

PS: Die 250 ist Deine Hauptplatte? Und auf Master gejumpert? Falls Sata sind Jumper unnötig.

mfg Bernd
 

Hi,
man kann auch per Jumper auf 32 GB  limitieren, sowohl Master als auch Slave.
Wie ist formatiert, NTFS oder FAT32?

Vielen Dank,

ich werde gleich mal nach den jumpern gucken sind beides ide platten

mfg


« warum funktiniert meine Funktastatur nicht, aber der pc erkennt sie...? Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...