Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP bootet nicht

Moin,
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen Rechner herunter gefahren und beim wieder hochfahren erschien nur ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor. Auch nach Stunden startete der Rechner nicht.
Also habe ich eine andere Festplatte eingebaut, eine Neuinstallation (XP, SP1, SP3, SP3, Software) gemacht und nach einigen Neustarts (einige SP's und Programme brauchen das ja) passiere das selbe.

Ich habe den Rechner (auf der neuen Platte) jetzt 4 mal Installiert und immer das gleiche: nach einigen Neustarts nur ein schwarzer Bildschirm (an unterschiedlichen Stellen bei unterschiedlicher Installationsreihenfolge).

In den abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme, selbst mit Netzwerk ist es möglich.

Ich habe ein ASRock-Mainboard, CPU AMD3800+, der Rest Onboard, Festplatten 4x SATA, 1x IDE, 1x USB.

Hat jemand ine Idee?

Gruß
Sensibelchen



Antworten zu Win XP: XP bootet nicht:

Lad dir mal ein neuen Grafikkarten treiber runter, oder probier einen alten. Es gibt auch nicht offizielle treiber.
Eine möglichkeit wäre noch dein Bios auf "Default" zu setzen - aber nur als aller letzte möglichkeit. Ich hätt auch im abgesicherten Modus PSI-Secuna (kostenlos für den privaten Gebrauch) installiert und geschaut was updatefähig ist.

Um was für Programme handelt es sich den, die du installiert hast? Was für welche Grafiktreiber hast du, und besitzt du eine Sata Festplatte?

gruß

Wenn Du im abgesichertem Modus sauber booten kannst, dann handelt es sich in der tat um eine fehlerhafte Installation. Inbegriffen die Treiber.
Wenn Du noch am Anfang stehst, rate ich Dir zu einer neuerlichen - und sauberen Installation. So:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Noch bevor Du die ersten Programme installierst, solltest Du den Aufsatz "Systemhygiene" und "Imageerstellung" durchlesen.
Dann bist Du auf einer recht sicheren Seite und ein Fehler kann wesentlich effektiver eiungekreist werden.

Jürgen 

Ja und das SP 1 und 2 weglassen.
Es reicht das SP3 da ist alles drin enthalten was 1 und 2 zu bieten hat.  ;)

mfg Burgeule

@Burgeule:
Deine aussage hat einen fehler:
Um SP3 instalieren zu können,muß SP1 oder SP2 instaliert sein,sonst wird es nix.Hat Die instalations cd kein SP intigiert,wird es kniffelig.
Einzelheiten kann man bei Winzigweich nachlesen.

Hat Die instalations cd kein SP intigiert,wird es kniffelig.
Da muß bei mir etwas garstig schieflaufen.
Ich erzeuge meine Installations- CDs mit Hilfe eines XP Prof / Home ohne alle Servicepacks.
Und diese Installationen funktionieren inzwischen auf über 100 Rechnern - ein Großteil davon im gewerblichen Einsatz.


Jürgen

« Win XP: Teil der Festplatte fehlt 50 von 750 GBVista: Ordner Verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...