Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nur zum Teil erkannt

Zuerst allen ein Gutes und erfolgreiches Jahr.
Habe da so ein Problem: eine externe Festplatte, ExelStor V8 160, wird zwar vom PC erkannt, aber - ich kann das Teil nirgenwo finden. Was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus 

« Letzte Änderung: 03.01.11, 18:25:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Festplatte wird nur zum Teil erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem  ???

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer - Verwalten - Datenträgerverwaltung - dort der externen HDD per Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte aus dem ext. Gehäuse mal ausbauen und in den PC einbauen zum testen, falls es so nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

die platte wird im FAT 32 format sein.

formatiere sie neu im NTFS format.
dann kannst du sie auch wieder voll nutzen.
sollten daten auf der platte sein,musst du diese vorher sichern.

weisst du wie man eine  platte formatiert?

gruss dice   

« Letzte Änderung: 03.01.11, 17:29:21 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.
trenne mal die platte vom rechner und stecke sie neu an.

ggf .vorher neustart durchführen und dann anstecken.

das sollte eigendlich klappen.

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, formatieren alleine rechts da nicht, vorher muss die Partition gelöscht werden.

Poste doch mal einen Scrennshot von der Datenträgerverwaltung, dann kann man mehr sagen.


« Windows Vista: Vista 32bit erkennt meine externe 1,5TB Trekstor Festplatte nichtWin XP: videocontroller (vga kompatibel) zeigt ausrufezeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...