Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann ich Vista auf meine externe Festplatte installieren?

Kann ich Vista auf meine Externe Festplatte installieren, ohne das es Probleme mit XP auf dem Laptop gibt?

Ich habe schon einmal XP auf der ersten und Vista auf der zweiten Partition gehabt... Das ging ein paar Tage gut, dann ließ sich jedoch gar nix mehr starten. Haben sich wohl gegenseitig aufgefressen :-(

Wie kann ich das vermeiden bzw. ist es sinnvoller Vista auf die externe zu geben?

Bitte Hilfe... Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kann ich Vista auf meine externe Festplatte installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich würde Vista zu meinem Hauptbetriebssystem machen und dann darunter mein XP auf der Externen Festplatte laufen lassen. ;)

alles klar...
jedoch gibts da ein problem...
ich hatte vista schon mal auf meinen laptop installiert gehabt, jedoch wurden meine treiber von der recovery cd nicht mit übernommen...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..was war denn auf dem Laptop vorinstalliert?
 

Betriebssystem auf externes Laufwerk - womöglich noch mit wechselnden Laufwerksbuchstaben - hast Du sowas schon erfolgreich hinbekommen copy ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nordmann
..nein du hast nicht richtig gelesen ;D 

vista und xp auf eine externe Festplatte zu installieren ist nicht möglich...soweit ich weiss
ausser Linux das geht aber nicht MS Windows.

Zitat
..ich würde Vista zu meinem Hauptbetriebssystem machen und dann darunter mein XP auf der Externen Festplatte laufen lassen.
das ist eigentlich eine eindeutige Aussage - die ist nach meinen Kenntnissen falsch.

Was gibt es da nicht richtig zu lesen?
"Hauptbetriebssystem machen und dann darunter mein XP" -  ??? - dann nur noch rühren...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..also dazu kann ich nur sagen, das ich dir mehr Zugetraut hätte ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Zidane
Vista auf dem Laptop und XP auf Extern >:(  

 

Zitat
@ Zidane
Vista auf dem Laptop und XP auf Extern
UND? hab ich oben was falsches gesagt!
immer schön locker bleiben @copy....

« Windows XP: Tastatur geht nichtWindows Vista: Internetverbindung trennt sich von allein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...