Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemwiederherstellung VS. backup

angenommen ich hätte vor 4jahren mit der systemwiederherstellung einen wiederherstellungspunkt gesetzt.

und ich würd XP heute auf den zeitpunkt for 4 jahren zurücksetzen.

wer das dann mit einem backup das ich vor 4 jahren gemacht hätte identisch?
 



Antworten zu systemwiederherstellung VS. backup:

Nein
Bei der Systemwiederherstellung werden deine Daten (Musik, Videos etc.) nicht gelöscht
Beim Backup hingegen wirst du nur die Daten haben, die du vor 4 Jahren hattest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also kann ich mir auch nicht sicher sein ob eventuelle vieren oder spyware usw. die sich schon ins betriebssystem gefressen haben entfernt werden.

Die Systemwiederh. ist nur ein schwaches Instrument um Schadprogs zu entfernen.
Ob es bei Dir hilft, kann Dir keiner sagen, das muß man probieren.
Zuerst sollte aber mit einem akutuellen Virenscanner geklärt werden, ob überhaupt ein Befall vorliegt.

bei sytemwiederherstellung bleiben die viren auf deiner platte

da hilft nur ein backup oder eine komplett neuinstallation deines OS

SYS-WDH repariert keine Daten .
Nur den damaligen Systemzustand , d.h.ALLE Installs & Updates müssten wiederholt werden ....
Und alle Viren wären noch auf der Platte .

Zitat
SYS-WDH repariert keine Daten 
Dazu würde ich mir aber bei MS nochmals durchlesen was Systemwiederherstellung bewirken kann - bis hin zur Aufforderung, die Installations-CD einzulegen, um fehlende (durch SWH-Punkte nicht reparierbare) Systemdaten neu zu übernehmen. - Wie der Satz steht kann er nicht als richtig gelten.

 
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm#Die_Systemwiederherstellung

bis hin zur Aufforderung, die Installations-CD einzulegen, um fehlende (durch SWH-Punkte nicht reparierbare) Systemdaten neu zu übernehmen. - Wie der Satz steht kann er nicht als richtig gelten.

Das macht sfc /scannnow ....  sfc /?  erklärt .

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung 
« Letzte Änderung: 08.09.08, 16:43:33 von HCK »

« Win XP: Speicherbegrenzung auf einem Ordnerwie lösche ich die seiten sie ich scon mal angesehen habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...