Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: backup

was ist ein Backup? Wie funktioniert es? Ich habe auf meinem Laptop einen eigenen Festplattenbereich D für Backup, 5 MB, der aber noch leer ist. Brauche ich diesen oder kann ich ein Backup auch auf einer CD speichern? Wenn ja, kann ich dann den zusätzl, Festplattenbereich D zur Festplatte C zuteilen?



Antworten zu Win XP: backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

grob gesagt sind Backup's Datensicherungen.

Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten Daten zu sichern.

Um die Bestriebssystem-Partition zu sicheren empfehlen sich Image-Programme wie Drive-Image oder Norton-Ghost.
Diese Image-Programme legen auf einer CD/DVD ein Image von der Partition an, können durch ihre Bootfähigkeit bei einem Fehler direkt eine Partition wieder herstellen, inkl. lauffähgigem Windows.

Daten-Partitionen kann man direkt mit einem Brennprogramm auf einer CD/DVD brennen.


« Win95: Windows XP: PC fährt runterWin XP: Windows-Neuinstallation/Reparatur bei Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!