Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup

Moin Moin

habe mir ne neue HD zugelegt und nu möchte ich ein Backup meiner jetzigen Platte machen. Was muss ich dafür tun damit ich dann später meine alten einstellungen auf die neue Platte ziehen kann.


Antworten zu Backup:

Hallo,

welches Betriebssystem?

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

----------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Woerter. Die amerikanische
Unabhaengigkeitserklaerung umfasst 300 Woerter. Die Verordnung
der Europaeischen Gemeinschaft zum Import von Karamelbonbons
besteht aus 25911 Woertern
-----------------------------------------------

Hallo Ham,

vielleicht hilft Dir die Antwort weiter? (-:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-33703-0.html

Schönen Gruß,
Lemmy.

Hi Kersten

Wenn du bei meinem Beitrag unten schaust dann siehst du was ich für ne Distri habe.

Habe Suse Prof. 9.1

Hallo zusammen,

evtl. kann ich ja etwas zu diesem Thema beitragen. Ich bin gerade dabei, verschiedene Dinge bezüglich eines Backups meines Systems zu testen. Folgendes kann ich bis jetzt sagen  evtl. nächste Woche mehr 
Dadurch dass ich mein /Home auf eine eigene Partition gelegt habe, habe ich zumindest meine User Einstellungen gehalten können, auch einer Neuinstalltion von Suse 9.1 die Installationsroutine hat dies berücksichtigt.
Norton Ghost funktioniert auf jeden Fall als Backuplösung auf meinem Rechner mit Suse 9.1, obwohl im Handbuch etwas anderes steht.
Grüße
Thomas

Hi mycroft

Mich würde es interessieren wie du es gemacht hast das Norten Ghost auf Linux läuft. Gibt es da ein link wo man das Nachlesen kann ?

« Letzte Änderung: 11.07.04, 22:41:16 von Ham71 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Versuchs mal mit Acronis True Image 7. Es Bootet von CD und kann Linux und Windows Backups erstellen und wieder herstellen. Ich habe es schon öfters gemacht.
Gruß
Hans


« ftp auf Linux SuSe 9.1opera 7.52 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!