Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: desktophintergrund lässt sich nicht entfernen

ALTES DESKTOPBILD LÄSST SICH NICHT ENTFERNEN. NEUES ERSCHEINT BEIM START KURZ UND BEIM HERUNTERFAHREN. ES LIEGT HINTER DEM ALTEN DESKTOPBILD. WIE WERDE ICH DAS ALTE LOS???


Mein Computer-System:WINDOS XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: DAS HAT ABER EIGENTLICH NICHTS DAMIT ZU TUN.



Antworten zu Windows XP: desktophintergrund lässt sich nicht entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KANNST ÜBRIGENS AUCH klein SCHREIBEN...

Das ist mir generell neu, dass 2 Bilder hintereinander sein sollen. Check deinen Pc mal nach Viren...

Gr¨sse

Ist der Nutzer des PC vielleicht selbst der Virus?

Soll heißen - ob ein hier nicht genanntes Tool verwendet wurde, um das neue Bild einzuschleusen.
Kann solch ein Tool dann nicht korrekt zusammenarbeiten mit den Einstellungen des Desktop?

nein habe keinen virus.
das alte bild habe ich mir mal vor langer zeit aus dem internet als jpg.heruntergeladen.
weder die Standard Desktopbilder noch eigene bilder setzen sich auf den vordergrund!??


« Win XP: Standardprogramm für DateiWindows Vista: Meine Passwörter werden seit neusten nicht mehr gespeichert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Tuning
Mit Tuning bezeichnet man allgemein das Verbessern von Eigenschaften, wie der Leistung von Produkten. Bezogen auf Computer ist damit vor allem die Rechengeschwindigkeit g...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...