Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekanntes Dateiformat unter WIN XP


Leider kann ich oft Online-Verlinkungen nicht öffnen, weil der Hinweis -Unbekanntes Dateiforma- erscheint.
Fehlt mir da irgendetwas ?
WIN XP
Ich würde mich über einen hilfreichen Hinweis freuen.
bibi
 


Antworten zu Unbekanntes Dateiformat unter WIN XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nenne mal Beispiele

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, zum Beispiel bekomme ich von Stage Entertainment eine Bestätigung per E-Mail
für einen Theaterbesuch. Dort befinden sich Hinweise auf Extras für den Musicalbesuch,
wie Anfahrtskizze und Näheres über das Theater usw.   Und wenn ich diese öffnen will, dann kommt der besagte Hinweis auf ein unbek.Dateiformat.
Und das passiert öfter, auch bei ähnlich gelagerten E-Mails.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

deine Erklärungen sind unbeschreiblich erschöpfend. Die Anhänge haben doch ein Bezeichnung z.B. xxxx.pdf oder so. Sollte es jetzt .pdf sein dann musst du dir den Adobe Reader herunterladen. Bei .doc den Word Viewer, bei .xls den Excel Viewer, bei .pps o. .ppt den Powerpoint Viewer. Nur um mal die wichtigsten zu nennen.
Was ist es denn nun genau für ein Anhang ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich denke jetzt, es ist kein richtiger Link, sondern eine Weiterleitung an auf gleicher Seite untenstehenden Texten, die sich mit meinem T-Online Mail Progr. nicht öffnen lassen.
Ich habe das gemerkt, als ich folgendes tat: Ich habe diese Mail nochmal an mich selbst geschickt und diesmal mit Thunderbird geöffnet und dort
werden die Hinweise korrekt weitergeleitet zu den entsprechenden Texten.
Also habe ich wohl eine Einstellung bei Thunderb., die ich nicht bei t-online habe,nur welche?
 

 

Zitat
Also habe ich wohl eine Einstellung bei Thunderb., die ich nicht bei t-online habe,nur welche?

kann man von hier aus schwer beantworten... 8)
 

 
T-Online Mail Programm habe ich nicht installiert
(Frage - weshalb Du überhaupt mit mehreren Mailclients arbeitest... na Deine Sache...)

Eine Möglichkeit sehe ich darin, daß das T-Online-Mailprogramm auf "Nur Text" eingestellt ist, während Thunderbird das "html-Format" für die Anzeige zuläßt.  ???

 

Zitat
T-Online Mail Programm habe ich nicht installiert

ich auch nicht, Thunderbird ist eben das Non Plus Ultra!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.t-online.de/ Mail kann man auch da aufmachen....
Spart die Software ....
Zitat
Mail kann man auch da aufmachen.... 
Dein Link funzt nicht und nach Webmail im Browser zu öffnen war eigentlich auch nicht gefragt. Es ging bibi eher um eine Erklärung zu nicht nutzbaren Links in ihrem T-Online Mail Programm.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, M.Kühn, ich denke, dass mit dem html -Format wird es sein. Nur finde ich bei
T-Online Mail keine entsprechende Einstellung für die Auswahl zwischen Text und html.

Und danke huk, für das Zurückschalten auf die Sache.
 


« Win XP: laufwerk?Windows XP: Mein Laptop fährt hoch aber kein Bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...