Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekanntes Gerät unter XP

HalLo Leute: Mein Problem; im Gerätemanager unter XP bei einem Asus Mainboard P5VD2-X wird ein unbekanntes Gerät angezeigt. Ich finde keine Treiber und auch keinnen Hinweis um was es sich handeln könnte.
Bestückung: 2 mal SATA 1 mal IDE 2 mal DVD ROM LW
Da keine Mainboard CD vorhanden war wurden die Treiber für Lan und Sound heruntergalden und funktionieren auch.
Das Betriebssystem an und für sich läuft auch flüssig ohne Fehleranzeigen. Alle Festplatten erkannt und auch Betriebsbereit.
Treibersownload uber ASUS.COM funktioniert nicht.
Hat jemand Ahnung um welches Gerät es sich handeln könnte?

Danke an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen..
hannibal624
 



Antworten zu Unbekanntes Gerät unter XP:

Vermutlich der integrierte RAID-Controller ???

Bei ASUS gibt es das Board scheinbar nicht mehr, ich kann's jedenfalls nicht finden.
 

Doch das Board wird noch gefunden und auch alle Treiber aufgelistet, nur klappt kein Download von Asus.com

Das mit dem Raidkontroller war auch mein Gedanke. Habe mir jetzt den JRR Raidk von einer Panamaseite runtergeladen werde es versuchen Danke einstweilen

 

es ist nicht der Raidtreiber gewesen. habe jetzt installiert, unbekanntes Gerät wird noch immer angezeigt.
Was könnte es noch sein? 

Chipsatztreiber installiert?
USB-Module alle in der Hardwareanzeige?
Steht irgendetwas in der Hardwareinfo?
Leider kann ich nicht weiter suchen, die ASUS-Seite sagt mir momentan
 Server Error in '/' Application.

Ist alles vorhanden und funktionstüchtig. Auch System arbeitet ordentlich.
Ist nur der blöde Eintrag im Gerätemanager welcher mich nervt, ist auch kein Hinweis vorhanden. Steht nur
unbekanntes Gerät und PCI sind keine Treiber vorhanden.
Alle Slots sind frei.
Es gibt auch kein Problemgerät in der Anzeige.
Auf die Asus Downloadseite versuche ich schon seit 3 Tagen, geht nicht

Hier noch ein Tipp von HCK, vielleicht mit dieser Software...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-276663-0.html

ned-devine; danke für deine Bemühungen , aber ich bin selber ein alter PC Helfer, diese Sachen habe ich alles, nur eben mit diesem blöden Eintrag komme ich nicht weiter, und das nervt mich. Aber vielleicht gibt es irgendwo einen User welcher das gleiche MB und selbiges Problem gehabt hat und dies lösen konnte.
Ich danke dir wirklich für deine Hilfe.

Manchmal kann man nix machen   .... siehe meinen ....
 

Einen hinweis habe ich noch:
Es sollte doch möglich sein,die PCI kennung des fraglichen gerätes herauszubekommen.Darüber könnte man dann das gerät identifizieren.

@w:
Genau das war auch mein Gedanke, aber
 

Zitat
aber ich bin selber ein alter PC Helfer, diese Sachen habe ich alles
er weiß offenbar schon, weshalb er nicht verrät, was bisher unternommen wurde.

Leute ich danke euch, HCK du meinst es gut. OK Aber es nervt trotzdem, da mir in meinen vielen Jahren sowas noch nicht passiert ist. Nun ich habe das Problem gefunden. Ist ein Asus Problem. Asus hat ein Gerät auf seinen Mainboards nennt sich AIBOOSTER gehört zur ACP Familie.
Das was ich nun sage klingt .....isch ist aber so. Wenn du die Treiber über die mitgelieferte CD installierst wird dieser Treiber mitinstalliert ohne das man es merkt. da er nirgends aufscheint. Holst du dir aber die Treiber vom Mainboard direkt aus dem Internet fehlt dieser Treiber. Ich hatte noch eine alte CD von einem Asus P4. Habe diese ins Laufwerk gelegt, automatischer Start irgendetwas auf die HD geschrieben und pötzlich ist das ubekannte Gerät verschwunden . HA HA ist aber so

Auf alle Fälle ein Danke die mir helfen wollten.

hannibal624

Hallo ned_devine: dem ist nicht so, ich wäre einer der Letzten welcher irgend welche Funde zurückhalten würde. Ausserdem bin ich auch in diesem Forum tätig. Siehe Profil.
Nur sobald ich nichts konkretes gefunden habe schreibe ich nicht darüber.
Meine Frage war auch, ob jemand weis um welches Gerät es sich handeln könnte.

Ich danke euch .
 

Danke für den Tip hat mir sehr geholfen

Gerne geschehen, auch wenn ich in diesem Forum nicht mehr tätig bin.
Kannst dieses Forum weiterempfehlen. Mit guter Suchfunktion findest du sehr gute Ratschläge.


« Windows XP: Musikordner läßt sich nicht löschenWindows Vista: Treiber für Vista 32 bit Laufwerk ATA GH 10N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...