Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: regedit files gelösch, maus und keyboard sind tot.

hi,

habe seit längerem ein problem mit meinem midi keyboard, und zwar hat meine logitech (wie ich dieses blöde schweizer produkt hasse) webcam probleme verursacht.
die treiber der cam haben mein keyboard blockiert.

wollte heute das problem fixen, habe viele lösungen in foren gefunden, und die dann auch so ausgeführt.

lösung war: ein paar registry files löschen (lower- und upperfilters) in h_key_currentirgendwas.

hab dann das auch gemacht (hab nen logitech quickcam ordner gefunden und denn dann auch, wütend wie ich war, total gelöscht, konnte nur eine datei namens Default drin nicht löschen, weil kein "value" gesetzt war.

alles ging noch, dann ->reboot ->nix ging mehr.

maus und keyboard beide funzen ned, sind aber aktiv (also stromgespiesen). hab die schon replugged, aber hat nix gebracht. vor allem kann ich die nicht wiederinstallieren, da auch mein laufwerk nicht mehr richtig zu funktionieren scheint, und wie soll ich ohne eingebehilfe etwas eingeben? XD

nach dem aufstarten kommt als meldung der windowslogo test, und zwar in verbindung mit "generic volume".

naja, bin nicht unbedingt ein pc * bitte keine illegalen Tipps *.

was tu ich jetzt? bin voll auf den pc angewiesen :/

kann mir irgendjemand helfen?

windows neu aufsetzen wär ne katastrophe, habe unendlich viele files, die ich UNBEDINGT noch behalten muss (musikaufnahmen, sounds, etc...)

wäre mein ruin....

liebe grüsse,

syndrone

 



Antworten zu Win XP: regedit files gelösch, maus und keyboard sind tot.:

Wie Du ja zugiebst bist Du nicht gerade ein Pc-Spezialist!
Dann frage ich mich: warum fummelst Du dann ohne zu wissen was Du machst in der Registry herum? :o

weil ich in einem forum gelesen habe, was zu tun ist.
habe nicht einfach so iregndwas rumgefummelt.

dass ich den quickcam ordner wohl ohne probs löschen kann, soweit bin ich. da hat nix mit dem system an sich zu tun.

andererseits habe ich mich auf (pc-erfahrene) leute aus foren verlassen.
naja, das sollte doch auch der sinn der sache sein?!

ansonsten macht ein forum, in dem eine lösung verbreitet wird (mit erfolg!!!!) keinen sinn.
dann wäre ich auch hier an der falschen addresse ;)

falls der abgesicherte Modus geht und SYS-WDH an ist .....
Mach da eine Systemwiederherstellung ! Holt ältere Registry wieder ...

 

Zitat
ansonsten macht ein forum, in dem eine lösung verbreitet wird (mit erfolg!!!!) 

Mit Erfolg? Und warum hast Du hier gefragt?

danke HCK! ist eigtl eine super idee, und sollte auch funzen.

aber wie kann ich ohne maus dort einen punkt auswählen (sofern überhaupt einer verfügbar ist, aber ich bin zuversichtlich..)

danke für die hife!!

@ Dr. Watson:

die anderen hatten mit der lösung erfolg, ICH nicht.
weil ich wohl irgendwo was falsch gemacht habe unterwegs, oder sonst wo ein faktor mitspielt, der bei anderen nicht vorhanden war. ;)

danke HCK! ist eigtl eine super idee, und sollte auch funzen.

aber wie kann ich ohne maus dort einen punkt auswählen (sofern überhaupt einer verfügbar ist, aber ich bin zuversichtlich..)

danke für die hife!!

PS2 Maus / Tastatur verwenden ....

so, habs probiert.. hat leider nicht geklappt  :-\

der wiederherstellungspunkt lag 4 monate zurück, aber leider funzt die maus und das keyboard immer noch ned. auch mit der ps2 maus kein erfolg. :(

 

Ohne Sicherung, ohne Plan eine "Reparatur am offnen Herzen"

Wenn hast du deine letzte Herzoperation gemacht?

Naja, egal Operation gelungen, Patient tot!

Daten sichern und Neuinstallation!

und beim nächsten mal Gehirn einschalten!

 

ich danke Dir Knut für deine klugsch...ende antwort.

ich werde jetzt noch HCK`s tipp ausprobieren, und dann halt nen pc tech kontaktieren, der mir das macht, bevors schlimmer wird.

nochmals (ehrliches) danke an HCK, ich hoffe, dies funktioniert, und wenn nicht.. thx für Deine zeit und hilfe!

syndrone

Es gibt auch noch andere Keybords,die man mal benutzen
könnte.Das Windows dann, eine Standardtastatur nicht
erkennt hab ich noch nie gehört.Danach könnte man die
Treiber auch wieder installieren!

By

ich habe eine ps2-tastatur.
sollte also funktionieren.
wie ich aber das problem beheben kann, weiss ich nicht.

reparieren geht nicht, habe ich probiert, die option "reparieren" kommt nicht.
vielleicht, weil das system durch das nicht-vorhanden-sein von diesen paar 3 oder 4 registry files zu kaputt ist? naja... eigtl lachhaft.

kann man die nicht einfach importieren? irgendwie via CD im abgesicherten modus? das waren ja "nur" 4 bis 5 so upper und lowerfilters files. wird man doch irgendwie beheben können? :/ 

Du kannst noch eine USB-Tastatur anschließen. Wenn die trotz Hot-Plug nicht erkannt wird, würde ich zu Knut's klug... Rat neigen.
Da Du ja die Raparatur offenbar nicht finden kannst, ist hier noch ein klug... Rat:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
(siehe auch schon HCK, in dem beschriebenem Menü wird IMMER die Reparatur angeboten, außer bei einer Recovery-DVD vielleicht)
  

« Letzte Änderung: 11.03.09, 20:21:38 von ned_devine »

« Win XP: Kann keine Microsoft Seiten aufrufenWindows XP: Windows XP - Photo Gallery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...