Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: installation fehlgeschlagen

servus wollte einem freund vista uldimat 64 bitt drauf machen geht aber nett er installiert zwar aber nach dem letzten neustart kommt diese fehlermeldung   

the is possibly corrupt.the file header checksun does not match the comput ed checksun

kann mir jemand helfen danke im voraus



Antworten zu Vista: installation fehlgeschlagen:

...Bios Fehler....checksum da überprüft er seinen Arbeitsspeicher.

und das heisst bei xp ist alles in ordnung 

hatt den jemand noch eine idee was das sein kann 

zu wenig Ram für Vista ?
Systemtest auf Vistatauglichkeit :
WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

 

« Letzte Änderung: 13.09.08, 18:05:26 von HCK »

2gb sollten doch langen oder nicht 

..hast du vieleicht eine andere Festplatte als vorher drinn?

nein das ist ganz komisch ich kann xp installieren und ubuntu alles ohne Probleme bloss bei vista macht er den letzten neustart und dann bootet er nett hoch


« Win XP: Einstellungen GrafikkarteVista nach xp auf der gleichen partition installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...