Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation fehlgeschlagen

Guten Abend,
Und zwar habe icb folgendes Problem:
Mein Computer hat vor einiger Zeit rumgesponnen und dann habe ich mir vorgenommen ihn einmal komplett neu aufzusetzen!
Habe mir dazu ein neues DVD Laufwerk und eine neue SATA Festplatte geholt.

Nun habe ich alles angeschlossen und meine Windows Cd (wurde als ich den Computer gekauft habe mitgeliefert!) eingelegt.
Nun kommt jedoch direkt beim starten die Fehlermeldung
"bootmgr fehlt"...
Ich habe im Bios die folgende Bootreihenfolge:
1. Cd-Rom Laufwerk
2. Hard Disk
3. Disabled

Ich habe mir schon viele ähnliche Beiträge durchgelesen, aber komme nirgends weiter :S
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Liebe gruesse
Felikos



Antworten zu Win XP: Installation fehlgeschlagen:

Die XP-Version ist welche? (Home / Prof) und in der Software auf CD ist welches Servicepack zu XP integriert?

Beim Anlauf der Installation von CD (wenn das CD/DVD-Laufwerk als "1" in der Bootfolge ausgewählt ist) sollte der Hinweis auftauchen "Zum Booten von CD eine beliebige Taste drücken"... - Das muß gemacht werden, sonst kein Daten lesen von CD.

Als nächstes kommt der Hinweis "Taste F-6 drücken zum Installieren der SATA-Treiber von Diskette"
Das ist erforderlich, wenn das SP3 noch nicht in die Install-Software integriert ist!
(Bei manchen Boards kann das umgangen werden, indem für die Zeit der Installation im BIOS -> "AHCI" aktiviert wurde.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten morgen.
Erst einmal danke für deine schnelle antwort!
Das hier steht auf meiner windows cd drauf:
 Cd zur erneuten installation microsoft windows XP Professional Service Pack 2

Das problem ist, dass ich noch nicht mal so weit komme, dass ich irgendeine taste drücken kann um die installation zu starten! :(
Der sagt mir vor beginn der installation shon das bootmgr fehlt...

Vielleicht eine "dumme" Frage :$ aber wie aktiviere ich AHCI? ich habe das schon in mehreren Foren gelesen und habe darauhin mein BIOS durchsucht, aber nichts ähnliches gefunden :S

Liebe grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
läuft denn das DVD-Laufwerk an, wenn Du bootest ?
Und Du bist sicher, daß die Bootreihenfolge so stimmt ? Eventuell hast Du die Reihenfolge nur abgeändert, aber nicht abgespeichert (meist mit Taste F10).
Weitere Möglichkeit wäre auch, daß das DVD-Laufwerk ein IDE-Anschluß hat, aber falsch gejumpert ist und/oder am falschen Port hängt ?
Die Umstellung im BIOS auf AHCI ist nicht bei allen PCs möglich, das kommt auf die jeweilige BIOS-Version an.
Ansonsten mal eine XP-CD von einem Bekannten ausleihen, dabei ist es erstmal egal, welches Servicepack integriert ist. Wichtig ist nur, daß es dann auch die Professional Version ist.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo :)
Danke zaunk fuer die ausfuehrliche antwort!
Ich habe jetzt mal ein USB laufwerk angeschlossen und darueber booten lassen. Nach mehreren versuchen wo immer wieder fehlermeldungen kamen ("bootmgr fehlt" "hat keine boot cd gefunden") hat es geklappt. Der pc formatiert gerade vor mir die festplatte... Bin mal gespannt ob es bis zum ende klappt oder ob er mittendrin abbricht :(

Heist das, das mein cd bzw dvd laufwerk im computer kaputt ist, wenn es mot diesem laufwerk nicht geklappt hat, aber mit dem USB laufwerk...?

Liebe gruese
Felikos


« Windows XP: Beim hochfahren kommt der Deskop nicht mehrAdministratoreinstellungen auch auf "normalen" Benutzerkonto? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...