Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista nach xp auf der gleichen partition installieren

Hi, ich habe windows xp sp3 und möchte vista installieren, das xp aber nicht löschen. Wie schafft man es, xp und vista auf einer partition zum laufen zu bringen?


 



Antworten zu Vista nach xp auf der gleichen partition installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar nicht. Dafür brauchst du glaub ich zwei Partitionen. Aber du kannst ja ohne Probleme eine weitere Partition erstellen...

Gr¨sse

ja, aber wie??? bei partition magic sagt er, dass er die laufwerkbuchstaben nicht erkennen konnte und geht aus. ???

ich möchtae mein xp aber nicht löschen, um zu partitionieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann wohl XP und Vista (natürlich in 2 getrennten Partitionen) installieren - allerdings wird dies nichts weiter, als ein Bastelkram.
Es gibt keinerlei logische Gründe dafür.
Willst Du beide Betriebssysteme zur Verfügung haben. Gut - aber dann kannst Du auf einem PC sowieso zur gleichen Zeit nur mit einem System arbeiten, oder? 
Also 2 Festplatten.
Und während der Installation des einen Betriebssystems sollte die Festplatte mit dem anderen Betriebssystems elektrisch und datenseitig abgekoppelt sein - speziell Vista schreibt die Registry und die dll- Struktur von XP mit eigenen Daten voll.
Resultat - beide Systeme werden miteinander derart verquickt, das sie fast ein einheitliches ganzes biölden.
Störungen des einen Systems können sich auf das andere System auswirken.
Und XP kann mit Sicherheit nicht mehr allein gestartet werden.
Mein Rat - willst Du Freude an den beiden Systemen haben, trenne diese.

Jürgen
 

ich find "Neue partition erstellen" net. Da steht "auf die weiße Fläche rechtsklicken". Aber ich hab alle ausproblert.


« Vista: installation fehlgeschlagenWindows XP: Audio codec aktivieren nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...